GRID: Neuer Trailer bestätigt spielbare Gamescom-Demo

Mit einem neuen Trailer haben die Verantwortlichen von Codemasters eine spielbare Demo zu "GRID" angekündigt, die im Rahmen der nahenden Gamescom 2019 in Köln von den Messebesuchern gespielt werden kann.

GRID: Neuer Trailer bestätigt spielbare Gamescom-Demo

Codemasters wird das kommende Rennspiel „GRID“ im Rahmen der bevorstehenden Gamescom 2019 erstmals öffentlich in spielbarer Form zur Verfügung stellen. Den neuen Ableger der beliebten Rennspiel-Reihe finden Gamescom-Besucher auf dem Stand von Deep Silver & Friends in Halle 9 und dem Stand von Microsoft Xbox in Halle 8.

In der aktuellen Ankündigung der Gamescom-Demo wird betont, dass die Messebesucher zwischen Dienstag, dem 20. August 2019 und Samstag, dem 24. August 2019 „unvergleichliches Highspeed-Racing“ erleben können. Weiter heißt es von offizieller Seite:

„Interessierte Spieler treten auf der gamescom 2019 in Köln gegen KI-Fahrer mit 400 unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen an, erleben Rivalitäten und stellen sich ihrer eigenen Nemesis. Dabei schreiben sie ihre eigene Motorsport-Geschichte, während sie die ikonischsten Fahrzeuge aller Zeiten bis ans Leistungslimit treiben.“

GRID: Spielbare Gamescom-Demo angekündigt

“Das ganze Team ist von dem positiven Feedback und der Begeisterung, die GRID seit der Ankündigung erhält, überwältigt“, sagt der Game Director Chris Smith von Codemasters. „Wir freuen uns riesig, dem gamescom-Publikum unsere Vision eines dynamischem Motorsport-Erlebnis präsentieren zu können. Ich bin schon gespannt darauf, den Spielern dabei zuschauen zu können, wie sie ihren Spaß mit GRID haben und ihre eigene Racing-Geschichte schreiben. Ich hoffe, wir sehen uns in Köln!“

Zum Thema: GRID: Rennszenen im neuen Trailer vorgestellt – Frische Spielszenen stehen bereit

Bis ihr den vierten Teil der Reihe zu Hause selbst spielen könnt, dauert es nicht mehr lange: „GRID“ erscheint am 11. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC sowie im November für Google Stadia. Nachfolgend könnt ihr den frischen Trailer ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.