Resident Evil 3: Remake vor der Ankündigung? Capcom sucht nach Testern (Update)

Aktuellen Berichten zufolge sucht Capcom derzeit nach Testern für ein nicht näher genanntes Projekt. Könnten wir es hier mit dem "Resident Evil 3"-Remake zu tun haben, das in den vergangenen Monaten immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte?

Resident Evil 3: Remake vor der Ankündigung? Capcom sucht nach Testern (Update)

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass es mit dem Remake zu „Resident Evil 2“ nicht getan sein wird.

Stattdessen wurde der verantwortliche Publisher Capcom immer wieder mit einer möglichen Neuauflage zu „Resident Evil 3“ beziehungsweise „Resident Evil 3: Nemesis“ aus dem Jahr 1999 in Verbindung gebracht. Eigenen Aussagen zufolge stehen die Entwickler von Capcom einem Remake zwar offen gegenüber, ankündigen wollte das Unternehmen bisher allerdings nichts.

E-Mails sorgen für neue Gerüchte

Für neue Spekulationen sorgen aktuelle E-Mails von Capcom. Mit diesen begibt sich das japanische Unternehmen auf die Suche nach Playtestern. Auffällig ist, dass die Anzeigen an Mitglieder des japanischen „Resident Evil“-Botschafter-Programms verschickt wurden. Die Tester werden am 8. oder 9. September 2019 an einem unbekannten Ort in Shinjuku, Tokio ein bisher nicht näher genanntes Projekt testen.

Zum Thema: Resident Evil 3: Remake bereits in Arbeit? Capcom spielt mit den Fans

Um für die Tests in Frage zu kommen, müssen die Nutzer nicht nur Mitglieder des „Resident Evil“-Botschafter-Programms sein. Darüber hinaus sollten sie Erfahrungen mit der Reihe haben und in der Vergangenheit mindestens ein „Resident Evil“-Abenteuer gespielt haben. Voraussetzungen, die natürlich die Vermutung aufkommen lassen, dass wir es hier mit einem neuen „Resident Evil“-Titel zu tun haben könnten.

Geht es möglicherweise um das zuletzt immer wieder ins Gespräch gebrachte Remake zu „Resident Evil 3“? Warten wir es ab.

Update: Auch in den USA sucht Capcom aktuell nach Spieltestern. Die Tests finden in Los Angeles (20. und 21. September) und in New York (23. und 24. September) statt. Genau wie in Japan sollten mögliche Kandidaten mindestens einen „Resident Evil“-Titel gespielt haben und ein Mitglied des „Resident Evil“-Botschafter-Programms sein.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

02. August 2019 um 11:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. August 2019 um 12:19 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. August 2019 um 17:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. August 2019 um 17:48 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

09. August 2019 um 18:08 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

09. August 2019 um 18:34 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

10. August 2019 um 00:41 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

10. August 2019 um 09:01 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

10. August 2019 um 09:49 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

10. August 2019 um 13:32 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

11. August 2019 um 06:30 Uhr