Splinter Cell: Ubisoft arbeitet an der Marke, um später darauf zurück zu kommen

Die Fans warten sehnsüchtig auf einen neuen Ableger der "Splinter Cell"-Reihe, während Ubisoft offenbar noch nicht so recht weiß, was man damit anfangen soll. Klar scheint aber zu sein, dass man die Marke in der einen oder anderen Form aktuell halten möchte, um irgendwann groß darauf zurück zu kommen.

Splinter Cell: Ubisoft arbeitet an der Marke, um später darauf zurück zu kommen

Ubisoft hat in den vergangen Monaten bei mehreren Gelegenheiten angedeutet, dass „Splinter Cell“ nicht in Vergessenheit geraten wird. Erst bei der E3 2019 hat man beispielsweise den Protagonisten Sam Fisher als einen Charakter für das rundenbasierte Mobile-Taktikspiel „Tom Clancy’s Elite Squad“ bestätigt.

Zwar werden sich die Fans der Stealth-Actionreihe etwas Anderes gewünscht haben, doch immerhin könnte es ein Schritt in die richtige Richtung sein, Sam Fisher und „Splinter Cell“ wieder zurück zu bringen. Und wie der Ubisoft CEO Yves Guillemot andeutet, ist das auch der aktuelle Plan für die Marke

Die Marke soll langsam zurückkommen

In einem aktuellen Interview kam Guillemot auf die Zukunft von „Splinter Cell“ zu sprechen. Demnach habe der Publisher derzeit noch nichts anzukündigen. Allerdings lassen seine Worte vermuten, dass man die Marke zurückbringen möchte. Dabei möchte man offenbar neue Erfahrungen auf verschiedenen Geräten bieten, bevor man möglicherweise wieder einen großen AAA-Titel entwickelt.

„Für Splinter Cell wird es einige neue Arten von Erlebnissen geben, aber eher auf verschiedenen Geräten. Deshalb arbeiten wir heute ein bisschen an der Marke, um irgendwann darauf zurück zu kommen. Wir können nicht sagen, wann, denn wie sie wissen, braucht es Zeit. Aber wir müssen jedes Mal die richtige Erfahrung finden, um groß zurück zu kommen.“

Zum ThemaSplinter Cell: Ubisoft erklärt, warum Fans so lange auf einen neuen Ableger warten müssen

Einem aktuellen Gerücht zufolge arbeitet Ubisoft in Partnerschaft mit Facebook an VR-Projekten für „Assassin’s Creed“ und „Splinter Cell“. Offiziell wurde dies aber noch nicht bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

09. August 2019 um 11:15 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. August 2019 um 13:33 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

09. August 2019 um 17:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. August 2019 um 17:41 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. August 2019 um 18:04 Uhr