Borderlands 3: Soll sich an Veteranen wie Neueinsteiger gleichermaßen richten

Laut den verantwortlichen Entwicklern von Gearbox Software werden sich Serien-Veteranen in der Welt von "Borderlands 3" umgehend heimisch fühlen. Doch auch an Neueinsteiger wird gedacht. Diese dürfen sich über ein entsprechendes Tutorial freuen.

In wenigen Wochen nimmt mit „Borderlands 3“ der neueste Ableger der beliebten Loot-Shooter-Serie Kurs auf die Konsolen sowie den PC.

Kurz vor dem offiziellen Release verlor Senior-Producer Anthony Nicholson noch einmal ein paar Worte über das neueste Projekt von Gearbox Software. Wie er zu verstehen gab, verfolgten die Entwickler bei den Arbeiten an „Borderlands 3“ das Ziel, eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen. So kommen neben Serien-Veteranen auch blutige Anfänger im „Borderlands“-Universum beziehungsweise Shooter-Genre auf ihre Kosten.

Ein ausführliches Tutorial für Neueinsteiger

„Aber was die Neueinsteiger betrifft, die in die Serie hineinkommen: Es ist ein First-Person-Shooter. Wenn du jemals einen First-Person-Shooter gespielt hast, dann wirst du dich wie zu Hause fühlen. Mit dem Rekrutierungs-Walkthrough, das wir mit Claptrap am Anfang des Spiels eingebaut haben, möchten wir gewährleisten, dass die Menschen durch das Spiel gehen und dass wir ihnen verdeutlichen, wie es gespielt wird“, so Nicholson.

Zum Thema: Borderlands 3: Die Fertigkeiten der Kammerjäger in interaktiven Skill-Trees vorgestellt

„Wir möchten sicherstellen, dass du, selbst wenn du seit dem Jahr 2009 dabei bist oder zum ersten Mal im Jahr 2019 spielst, den Titel in die Hand nehmen kannst und dass wir dir alles geben, was du benötigst, um erfolgreich zu sein und das Erlebnis wirklich zu genießen.“

„Borderlands 3“ wird am 13. September für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Genau wie die Vorgänger soll „Borderlands 3“ nach dem Release langfristig unterstützt werden. Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Spieler über kostenlose Events wie vier umfangreiche Premium-Erweiterungen gleichermaßen freuen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

12. August 2019 um 09:54 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

12. August 2019 um 10:19 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

12. August 2019 um 12:31 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

12. August 2019 um 15:37 Uhr