Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum, so CD Projekt

In einem Interview sprachen die Entwickler von CD Projekt noch einmal über die Geschichte des kommenden Rollenspiels "Cyberpunk 2077". Wie es heißt, umfasst diese zahlreiche kontroverse Themen und richtet sich damit ausschließlich an ein erwachsenes Publikum.

Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum, so CD Projekt

Aktuell arbeiten die „The Witcher“-Macher von CD Projekt fieberhaft an der Fertigstellung ihres aktuellen Projekts „Cyberpunk 2077“.

Im Gespräch mit Polski Radio ließ sich Lead Quest Designer Pawel Sasko noch einmal über die Geschichte von „Cyberpunk 2077“ aus und wies darauf hin, dass die Entwickler auch vor kontroversen Themen nicht zurückschrecken werden. Stattdessen werden zahlreiche Themen aufgegriffen, die mitunter für einige Diskussionen sorgen könnten. Dies bedeutet im Umkehrschluss allerdings, dass sich die Geschichte von „Cyberpunk 2077“ ausschließlich an ein erwachsenes Publikum richtet.

Eine filmreife Geschichte für ein erwachsene Spieler

„Cyberpunk 2077 wird es den Spielern ermöglich, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Sie werden deshalb wissen, dass es selten eine Schwarz-Weiß-Situation gibt“, führte Sasko aus und wies darauf hin, dass mitunter Themen behandelt werden, vor denen andere Entwickler beziehungsweise Publisher bewusst Abstand nehmen. Näher ins Detail ging CD Projekts Lead Quest Designer diesbezüglich allerdings nicht.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Cyberpunk-Schöpfer Mike Pondsmith in einer noch unbekannten Rolle zu sehen

Stattdessen wurde des Weiteren versprochen, dass „Cyberpunk 2077“ eine filmreife Erfahrung für das volljährige Publikum darstellt. Allgemein würden sich die Spiele von CD Projekt nicht an ein jüngeres Publikum richten. Sasko weiter: „Gerade in der heutigen Kultur versuchen wir, schwierigen Themen aus dem Weg zu gehen. Aber wir werden uns nicht scheuen, diese beim Namen zu nennen – das Spiel ist mit ihnen vollgestopft.“

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PS4 veröffentlicht.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

12. August 2019 um 14:18 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

12. August 2019 um 14:19 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

12. August 2019 um 15:40 Uhr