Romancing SaGa 3: Remaster in der finalen Entwicklungsphase

Das „Romancing SaGa 3“-Remaster steht anscheinend kurz vor der Veröffentlichung, wie der Director Akitoshi Kawazu andeutete. Es werden demnach die finalen Anpassungen vorgenommen.

Romancing SaGa 3: Remaster in der finalen Entwicklungsphase

Square Enix hat bestätigt, dass die Entwicklung der Remaster-Version des Rollenspiel-Klassikers „Romancing SaGa 3“ auf das Ende zu geht. Die Originalversion wurde in Japan bereits 1995 für Nintendos Super Famicom veröffentlicht. Das kommende Remaster soll demnächst für PS4, PlayStation Vita, Xbox One, Nintendo Switch, PC, iOS und Android veröffentlicht werden.

Man bleibt der Vorlage treu

Der für die „Romancing SaGa“-Reihe verantwortliche Director Akitoshi Kawazu hat inzwischen mitgeteilt, dass die Entwickler derzeit die finalen Anpassungen an dem „Romancing SaGa 3“-Remaster vornimmt. Weitere Details möchte man dann im Rahmen der Tokyo Game Show enthüllen. Die Messe läuft in diesem Jahr vom 12. bis zum 15. September.

Man betont bereits, dass die Remaster-Version sehr nah am Original entwickelt wird. Größere Änderungen wie zuvor beispielsweise bei „Romancing SaGa: Minstrel Song“ sind demnach nicht zu erwarten. Es sind demnach wohl vor allem eine aufpolierte Grafik, neue Dungeons, neue Szenarien und einen New Game Plus-Modus in der Neuauflage von „Romancing SaGa 3“ zu erwarten.

Der nachfolgende Trailer von der E3 2019 gibt euch nochmals einen kleinen Einblick.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.