System Shock 2 Enhanced Edition: Verbesserte Version des Klassikers in Arbeit

Auch der zweite Teil der "System Shock"-Reihe wird mit einer Neuauflage bedacht, haben die Entwickler der Nightdive Studios inzwischen angekündigt. Genauere Details zu "System Shock 2 Enhanced Edition" sind aber noch nicht bekannt.

System Shock 2 Enhanced Edition: Verbesserte Version des Klassikers in Arbeit

Die Entwickler der Nightdive Studios werkeln derzeit unter anderem an „System Shock 3“. Zahlreiche Fans forderten zudem eine Neuauflage des zweiten Teils, um die komplette Trilogie demnächst in überarbeiteter Form spielen zu können.

Diese Wünsche wurden offenbar erhört, sodass nun die Entwicklung der „System Shock 2 Enhanced Edition“ bestätigt wurde. Die Neuauflage wird in den Nightdive Studios entwickelt, die außerdem bereits das „System Shock Remake“ entwickeln.

In „System Shock 2“ werden die Spieler auf ein Raumschiff versetzt, dessen Besatzung von den sogenannten Anneliden  assimiliert wurde und die das Schiff so übernommen haben. Der „BioShock“-Schöpfer Ken Levine war seiner Zeit als Lead Designer an dem Titel tätig.

Zum Thema: System Shock 3: Spector und OtherSide wollen kein Selfpublishing machen

Genauere Details sind bislang aber noch nicht bekannt. Bisher wurde noch nicht angekündigt, für welche Plattformen die Neuauflage erscheinen soll.  Das „System Shock Remake“ des ersten Teils soll im ersten Quartal 2020 erscheinen. „System Shock 3“ befindet sich bei OtherSide unter der Leitung von Warren Spector für PS4, Xbox One und PC in Entwicklung. Ein Releasetermin steht noch nicht fest.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

12. August 2019 um 11:46 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. August 2019 um 11:51 Uhr
Accounting

Accounting

12. August 2019 um 18:39 Uhr