Asterix & Obelix XXL 3: Releasetermin bestätigt – Neuer Trailer verfügbar

Kommentare (0)

Mit "Asterix & Obelix XXL 3" kehren die wohl bekanntesten Gallier der Welt zurück. Entsprechend die Angaben eines Händlers, dann wird der Nachfolger im November dieses Jahres veröffentlicht.

Asterix & Obelix XXL 3: Releasetermin bestätigt – Neuer Trailer verfügbar

Im März dieses Jahres kündigte der Publisher Microids die laufenden Arbeiten an mehreren neuen Projekten an. Darunter „Asterix & Obelix XXL 3“.

Der neueste Ableger der Reihe wurde mit dem Untertitel „The Crystal Menhir“ beziehungsweise „Der Kristall-Hinkelstein“ versehen und für eine Veröffentlichung im vierten Quartal 2019 bestätigt. Zwar wurde kürzlich bekannt gegeben, dass interessierte Spieler auf der Gamescom 2019 die Möglichkeit erhalten werden, „Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein“ anzuspielen, ein konkreter Releasetermin wurde allerdings nicht genannt. Diesen könnte nun ein Händler genannt haben.

Erfolgt der Release im November 2019?

So listet der Versandriese Amazon mittlerweile eine Collector’s Edition zu „Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein“. Neben dem Hauptspiel sind unter anderem Figuren von Obelix, Asterix und Idefix enthalten. Der Preis der Collector’s Edition liegt bei 79,99 Euro. Als Releasetermin wird der 21. November 2019 genannt. Zu beachten ist allerdings, dass der verantwortliche Publisher Microids den Termin bisher allerdings nicht bestätigen wollte.

Zum Thema: Microïds: Klassiker aus den 2000ern soll wiederbelebt werden und Ankündigungen zu Toki, Asterix & Obelix XXL 3, Tifeuf und Fort Boyard

„In dem neuen Action-Adventure können die Spieler als Asterix oder Obelix spielen. Dabei können sie die spektakulären Kampfrunden, Erkundungstouren und Rätsel alleine oder zusammen mit einem Freund erleben. Sowohl eingefleischte als auch neue Fans werden an diesem epischen Abenteuer der zwei bekannten Helden ihre Freude haben“, so die Produktbeschreibung.

Sollte Microids den Release von „Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein“ im November bestätigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Update: In der Zwischenzeit wurde der 21. November 2019 als Releasetermin von „Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein“ bestätigt. Begleitet wird die Bestätigung von einem neuen Trailer.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews