Frostpunk: Releasetermin der Konsolen-Umsetzung im neuen Trailer enthüllt

Kommentare (0)

Am frühen Nachmittag bedachten uns die Entwickler der 11bit Studios mit einem frischen Trailer zur Konsolen-Version von "Frostpunk". In diesem sind nicht nur frische Spielszenen zu sehen. Darüber hinaus wurde der finale Releasetermin der Xbox One- und PS4-Versionen bestätigt.

Frostpunk: Releasetermin der Konsolen-Umsetzung im neuen Trailer enthüllt

Im April dieses Jahres kündigten die Entwickler der 11bit Studios ihr aktuelles Projekt „Frostpunk“ für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 an.

Am frühen Nachmittag bedachte uns das unabhängige Studio mit einem neuen Trailer zu „Frostpunk“. Zu sehen sind nicht nur frische Spielszenen aus der Konsolen-Umsetzung von „Frostpunk“. Darüber hinaus wurde der finale Releasetermin der Xbox One- und PlayStation 4-Ableger enthüllt. Wie es heißt, wird es hierzulande am 18. Oktober 2019 so weit sein.

Steuerung wurde für die Konsolen angepasst

Eigenen Angaben zufolge passten die Entwickler der 11bit Studios die Spielmechaniken von „Frostpunk“ komplett an die Eigenheiten der Konsolen an. Vor allem auf die Steuerung legen die Entwickler der 11bit Studios großen Wert, da gewährleistet werden soll, dass sich die Aufbau-Strategie auf den Konsolen intuitiv und vor allem akkurat spielen lässt. Zudem sind alle bisherigen DLCs und Updates an Bord.

Zum Thema: Frostpunk: Survival-Aufbau-Strategie offiziell für die Konsolen angekündigt – Trailer & Details

„Frostpunk: Console Edition ist ein Survival-Aufbau-Spiel, in dem Hitze gleichbedeutend ist mit Überleben und jede Entscheidung zu einem Preis getroffen wird. Mit komplexem strategischem Gameplay, anspruchsvollen Herausforderungen und ausgefeilter Story erscheint Frostpunks unvergleichliches Survival-Gameplay nun auch für Konsolen“, so die Entwickler.

Anbei der versprochene Trailer.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews