Metro: Neues Spiel bei 4A Games in Entwicklung, bestätigt THQ Nordic

Kommentare (3)

Bei 4A Games befindet sich offenbar bereits eine Fortsetzung der beliebten "Metro"-Reihe in Entwicklung. Die Bestätigung lieferte der Publisher THQ Nordic im Rahmen einer Investorenkonferenz.

Metro: Neues Spiel bei 4A Games in Entwicklung, bestätigt THQ Nordic

Wie THQ Nordic bereits im Mai dieses Jahres bestätigte, handelte es sich bei dem Survival-Shooter „Metro Exodus“ um die erfolgreichste Veröffentlichung des Publishers bisher. Da ist es nicht verwunderlich, dass Shooter-Reihe nicht unnötig lange auf Eis gelegt wird.

Metro: Neuer Teil bereits in Entwicklung

Wie der Publisher THQ Nordic im Rahmen einer Investorenkonferenz bestätigte, arbeitet das Entwicklerstudio 4A Games bereits an einer Fortsetzung der „Metro“-Reihe. Der THQ Nordic CEO Lars Wingefors bestätigte die laufende Entwicklung ohne genauere Details bekannt zu geben.

Zum Thema: Metro Exodus: Die bisher erfolgreichste Veröffentlichung von THQ Nordic

Da mit „Metro Exodus“ der jüngste Ableger der Reihe erst im Februar 2019 veröffentlicht wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Entwicklung der Fortsetzung noch in einem sehr frühen Stadium steckt. „Metro Exodus“ erschien im Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Angesichts der nahenden Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Scarlett könnte es durchaus sein, dass das nächste „Metro“ als Next-Gen- oder Cross-Generation-Titel veröffentlicht wird. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xy-maps sagt:

    Was ist mit den Story DLCs die noch kommen sollten?! ^^

  2. Christian1_9_7_8 sagt:

    Es ist zur Zeit im PSN Store im Angebot. Glaube die Gold Version mit Season Pass 49,99€. Ich würde am liebsten schwach werden, es sollen ja auch noch umfangreiche DLC’s erscheinen. Borderlands3 steht auch vor der Tür, wo ich mich mächtig drauf freue..Ach man ich weiß es nicht

  3. xjohndoex86 sagt:

    Ich kann's auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen. Definitiv unter meinen Top 5 dieses Jahres. Und ja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Story DLCs. Der Erste sollte eigentlich Anfang August erscheinen. Danach hätte ich 4A Games mal 'ne Kreativpause gegönnt mit 'nem anderen Projekt. Ich liebe die Metro Reihe aber auf Dauer kann das ja nicht das einzige Wunschprojekt sein.

Kommentieren

Reviews