Saints Row 5: THQ Nordic bestätigt die Arbeiten am Nachfolger

Wie THQ Nordic im aktuellen Geschäftsbericht bestätigte, arbeitet Volition derzeit an einem neuen "Saints Row"-Abenteuer. Da von einem vollwertigen Ableger die Rede ist, dürften wir es hier mit "Saints Row 5" zu tun haben.

Saints Row 5: THQ Nordic bestätigt die Arbeiten am Nachfolger

Klammern wir die Neuauflagen für die aktuellen Konsolen einmal aus, dann sind seit der Veröffentlichung des letzten „Saints Row“-Abenteuers mittlerweile rund sechs Jahre vergangen.

So wurde „Saints Row 4“ im August 2013 für die Xbox 360, den PC sowie die PlayStation 3 veröffentlicht. Anschließend entschlossen sich die Entwickler von Volition dazu, der „Saints Row“-Reihe zunächst eine kreative Pause einzuräumen und stattdessen auf eine neue Marke in Form von „Agents of Mayhem“ zu setzen. In Vergessenheit geriet die „Saints Row“-Serie intern allerdings nicht.

Entwicklung des Nachfolgers bestätigt

Nachdem die Entwickler von Volition in den vergangenen Jahren immer wieder bestätigten, dass sie auf kurz oder lange gerne wieder an der „Saints Row“-Reihe arbeiten möchten, machte der verantwortliche Publisher THQ Nordic im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts Nägel mit Köpfen. Wie das Unternehmen bekannt gab, arbeitet Volition in der Tat an einem neuen „Saints Row“.

Zum Thema: Saints Row: Tweet könnte Ankündigung eines neuen Ablegers andeuten

Konkrete Details ließ sich THQ Nordic leider nicht entlocken. Da vom „ersten vollwertigen Ableger seit Saints Row 4“ die Rede ist, können wir aber getrost davon ausgehen, dass wir es hier mit „Saints Row 5“ beziehungsweise einem klassischen Nachfolger zu tun haben.

Sollten sich weitere Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

14. August 2019 um 09:14 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

14. August 2019 um 11:47 Uhr