THQ Nordic/Koch Media: Übernahme des Rennspiel-Studios Milestone bestätigt

THQ Nordic erweitert das Studio-Portfolio durch die Übernahme von Milestone um ein erstes Rennspiel-Entwicklerteam. Das italienische Unternehmen soll in Zukunft weiter als eigenständiges Studio agieren können.

THQ Nordic/Koch Media: Übernahme des Rennspiel-Studios Milestone bestätigt

Koch Media, das Tochterunternehmen von THQ Nordic, hat die Übernahme des italienischen Rennspiel-Studios Milestone angekündigt. Die Rennspiel-Experten sind bekannt für ihre Gaming-Marken wie „MotoGP“, „Supercross“, „MXGP“ und „RIDE“.

Rennspiel-Experten von THQ Nordic übernommen

Der Kauf umfasst das komplette Entwicklungsstudio mit 200 Mitarbeitern sowie sowie alle Rechte am geistigen Eigentum des Unternehmens. Auch unter THQ Nordic/Koch Media soll Milestone als eigenständiges Studio bestehen bleiben, wobei man aber die Unterstützung des Mutterunternehmens zugesichert bekommt.

„Milestone entwickelt seit 25 Jahren Rennspiele und ist heute führend im Bereich der Zweirad-Rennspiele“, sagte Lars Wingefors, CEO der THQ Nordic-Gruppe, in der aktuellen Pressemitteilung. „Mit 50 entwickelten Spielen seit der Gründung, acht Millionen verkauften Spielen seit 2013 und fünf in der Entwicklung befindlichen Spielen bin ich überzeugt, dass Milestone auch in Zukunft erfolgreich sein wird. Ich freue mich sehr, Luisa und ihr erfahrenes Team in der THQ Nordic-Gruppe begrüßen zu dürfen.“

Zum Thema: MotoGP 19: Die neuronale KI wird auf die Strecke gelassen – Launch-Trailer veröffentlicht

Milestone ist das erste Rennspiel-Studio, das nun unter dem Schirm vom THQ Nordic steht. Mit der Rennsimulation „MotoGP 19“ haben die Entwickler in diesem Jahr eine echte Innovation im Rennspiel-Genre erschaffen: Die KI-Fahrer basieren auf neuronalen Netzwerken und sollen so realistischere Herausforderung für die Spieler bieten.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.