Cyberpunk 2077: Benjamin Völz übernimmt deutsche Synchronisation von Johnny Silverhand – Wird auf der Gamescom enthüllt

Kommentare (8)

Für deutschsprachige Spieler wird es in "Cyberpunk 2077" auch eine deutsche Synchronisation geben. Dabei werden die deutschen Spieler auch die bekannte deutsche Synchronstimme von Keanu Reeves in der Rolle von Johnny Silverhand zu hören bekommen. Erste Szenen aus der deutschen Fassung werden zur Gamescom 2019 präsentiert.

Cyberpunk 2077: Benjamin Völz übernimmt deutsche Synchronisation von Johnny Silverhand – Wird auf der Gamescom enthüllt

Die Entwickler aus dem polnischen Studio CD Projekt RED haben bei der E3 2019 mit Keanu Reeves einen bekannten Schauspieler in der wichtigsten Nebenrolle von „Cyberpunk 2077“ enthüllt. Heute wurde bekannt gegeben, dass die Spieler der deutschen Fassung auch die bekannte deutsche Synchronstimme von Keanu Reeves in der Rolle von Johnny Silverhand hören werden. Einen ersten Vorgeschmack auf die deutschsprachige Version des Spiels wird im Rahmen der bevorstehenden Gamescom 2019 enthüllt.

Deutsche Stimme von Keanu Reeves an Bord

Für deutschsprachige Spieler, die die deutsche Version spielen wird die Erwartungshaltung also nicht enttäuscht. Wenn sie Keanu Keeves im Spiel in der Rolle von Johnny Silverhand sehen, werden sie auch die erwartete deutsche Stimme des Schauspielers hören. Benjamin Völz sagte dazu: „Meine Schwäche für urbane Dystopien und Cyberpunk hat ihre Wurzeln in der deutschen Version des Director’s Cut von Blade Runner, die ich 1992 bearbeitet habe.”

Der Senior Localization Producer Mikolaj Szwed von CD Projekt RED sagte zur deutschen Sprachfassung: „Unser Inhouse-Lokalisationsteam hat sich viel Zeit genommen, um in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei GlobaLoc in Berlin die bestmöglichen Sprecher und Sprecherinnen für die deutsche Fassung von Cyberpunk 2077 zu finden. Wir freuen uns nun sehr darauf, die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit im Rahmen der gamescom zu präsentieren.“

Bei der Gamescom 2019 sollen erstmals Spielszenen aus der deutschen Version gezeigt werden. Dazu wird verraten, dass die erste Präsentation jedes Messetages in deutscher Sprache abgehalten wird. Die folgenden Präsentationen werden dann in englischer Sprache stattfinden.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum, so CD Projekt

„Cyberpunk 2077“ kommt am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC in den Hande. Das Spiel kann in verschiedenen Synchronisationen und mit optionalen Untertiteln gespielt werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Terranigma sagt:

    Mega geil!

  2. AlgeraZF sagt:

    Das ist natürlich überragend!

  3. Gurkengamer sagt:

    Alles andere wäre ja auch albern ...

  4. nico2409 sagt:

    Breathtak...ich mein atemberaubend!

  5. Savage sagt:

    Keanu Keeves... Da hat aber jemand gepennt... und wie weit das R von dem K auf der Tastatur weg ist. Bitte verbessern 😀

  6. 3DG sagt:

    Ist doch bei alle Schauspielern in Videospielen so gewesen. Oder gab es mal einen der nicht seine deutsche Stimme hatte?

  7. xjohndoex86 sagt:

    Keanu Keeves. Wer kennt ihn nicht? ^^ Die Synchro von The Witcher 3 hat mir sehr gut gefallen. Besser sogar als das Original. Hoffe, hier wird es ähnlich.

  8. OldMcDubel sagt:

    Hab das Spiel vorbestellt und es wird immer interessanter je mehr man davon liest. Bin auf die neuen Eindrücke gespannt, danach sehe ich mir nichts weiter an. (Versuche es zumindest) will den Rest unbedingt selbst ohne große Spoiler erleben.

Kommentieren

Reviews