Need for Speed Heat: Tag-Nacht-Wechsel vom Spieler bestimmt und es gibt keine Lootboxen

EA und Ghost Games haben ein paar weitere Details zum kommenden Arcade-Racer "Need for Speed: Heat" enthüllt. Demnach können die Spieler selbst bestimmen, ob sie legale Rennen am Tage oder illegale Rennen in der Nacht fahren wollen. Einen dynamischen Tageszeitenverlauf gibt es nicht. Weiter wurde bestätigt, dass man auf Lootboxen und Mikrotransaktionen für Spielinhalte verzichtet.

Need for Speed Heat: Tag-Nacht-Wechsel vom Spieler bestimmt und es gibt keine Lootboxen

Nachdem Electronic Arts und Ghost Games gestern die ersten Details und den ersten Trailer zu „Need for Speed: Heat“ enthüllt haben, folgen nun ein paar weitere Informationen. Unter anderem wird nochmals über die gewissermaßen zweigeteilte Karriere gesprochen, die einerseits am Tage in legalen Rennen und andererseits in der Nacht bei illegalen Straßenrennen ihren Verlauf nimmt.

Am Tage findet in Palm City das Motorsport-Event Speedhunters Showdown statt, bei dem die Spieler Rennen fahren und Driften, um am Ende des Events einen großen Gewinn abzukassieren. In der Nacht geht es hingegen in den Untergrund, wo es in illegalen Rennen um Bargeld und Reputation geht. Dabei ist die Polizei sowie ein Sondereinsatzkommando eine ständige Bedrohung.

Über Tag-Nacht-Wechsel und Lootboxen

Der Tag-Nacht-Wechsel verläuft in „Need for Speed: Heat“ aber nicht dynamisch. Stattdessen können die Spieler selbst entscheiden, ob sie am Tag oder in der Nacht fahren wollen. Sie müssen lediglich zu ihrer Garage fahren und können dort entscheiden, ob es in der Nacht oder am Tage weitergehen soll. Wenn sie schon einmal dort sind, können sie natürlich auch ihre Fahrzeuge mit dem umfassenden Tuning-System tunen.

Details zum Tuning-System sollen im Rahmen der Gamescom 2019 in der kommenden Woche enthüllt werden. Klar ist dazu aber bereits, dass Anpassungsmöglichkeiten durch In-Game-Fortschritt verfügbar gemacht werden. Beispielsweise gibt es bei bestimmen Events Tuningteile als Gewinn. Lootboxen und die sogenannten Speed Cars aus „NFS Payback“ gibt es im kommenden „Need for Speed: Heat“ nicht mehr.

Zum Thema: Need for Speed Heat: Erster Trailer, Termin und weitere Informationen – Offizielle Ankündigung

Auch auf Mikrotransaktionen möchte man abgesehen von Boostern und Time-Savern verzichten. Bezahl-DLC-Packs mit neuen Fahrzeugen sollen nach dem Launch aber durchaus zu erwarten sein. Erstes Gameplay-Material soll in der kommenden Woche präsentiert werden.

„Need for Speed: Heat“ wird am 8. November 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Den offiziellen Ankündigungstrailer könnt ihr nachfolgend nochmals ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

15. August 2019 um 09:48 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

15. August 2019 um 12:48 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

15. August 2019 um 13:21 Uhr