Spelunky 2: Die Entwickler benötigen etwas mehr Zeit - Release wohl nicht vor 2020

Eigentlich sollte "Spelunky 2" noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Laut den verantwortlichen Entwicklern von Mossmouth wird aus diesem Vorhaben leider nichts. Stattdessen ist die Rede davon, dass der Nachfolger wohl nicht vor 2020 das Licht der Welt erblickt.

Spelunky 2: Die Entwickler benötigen etwas mehr Zeit – Release wohl nicht vor 2020

Im Sommer des vergangenen Jahres kündigten die Entwickler von Mossmouth die laufenden Arbeiten an einem Nachfolger zum Überraschungshit „Spelunky“ an.

Wie es vor ein paar Monaten hieß, sollte „Spelunky 2“ noch in diesem Jahr für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Offiziellen Angaben zufolge wird es dazu aber wohl nicht mehr kommen. Stattdessen räumten die Entwickler von Mossmouth ein, dass „Spelunky 2“ noch etwas mehr Zeit benötigt. Dies wiederum führt dazu, dass Mossmouth mittlerweile von einer Veröffentlichung im Jahr 2020 ausgeht.

Ein Releasetermin wird zu gegebener Zeit genannt

„Leider gehe ich nicht davon aus, dass wir dieses Jahr Spelunky 2 veröffentlichen werden. Die Entwicklung verläuft immer noch gut und wir sind nicht weit vom Ziel entfernt, aber die Vielschichtigkeit und die Details des Spiels erfordern mehr Zeit“, so Derek Yu, der Gründer von Mossmouth.

Zum Thema: Spelunky 2: Erster Gameplay-Trailer

Wann im Endeffekt mit dem Release von „Spelunky 2“ zu rechnen ist, steht aktuell noch in den Sternen. Ein konkreter Releasetermin wird laut Mossmouth zu gegebener Zeit folgen. Im spielerischen Bereich wird „Spelunky 2“ laut Entwicklerangaben auf dem erfolgreichen Grundgerüst des ersten Teils aufbauen und dieses im Detail verbessern.

„Ein Ereignis kann eine Kaskade von Konsequenzen auslösen, die es zu bewältigen gilt. Das ist etwas, auf dem wir aufbauen. Wir fügen nicht nur viele neue Dinge hinzu (was wir tun!), sondern geben der Welt auch das Gefühl, enger miteinander verbunden zu sein. Das beinhaltet Storytelling (sowohl vom Entwickler als auch vom Spieler) sowie Spielmechaniken“, hieß es hierzu.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.