TimeSplitters: Der Mitschöpfer Steve Ellis arbeitet jetzt bei THQ Nordic

Die Fans der "TimeSplitters"-Reihe haben wohl berechtigte Hoffnung, dass die Shooter-Reihe früher oder später wieder auftauchen könnte. Nachdem sich THQ Nordic vor einiger Zeit das Studio und die Markenrechte gesichert hat, hat man nun auch noch einen der früheren Mitschöpfer der Reihe angeheuert.

TimeSplitters: Der Mitschöpfer Steve Ellis arbeitet jetzt bei THQ Nordic

Die Entwickler von Free Radical Design haben Anfang der 2000er Jahre mit der „TimeSplitters“-Reihe einen großen Erfolg gefeiert. Doch in den folgenden Jahren lief es für das Studio weniger gut.

Nach der Pleite von THQ hat Crytek das Studio im Jahr 2009 übernommen und schließlich 2014 an Deep Silver wieder verkauft. Inzwischen arbeitet das Studio unter dem Namen Dambuster Studios unter dem Schirm von THQ Nordic, die zuvor auch schon die Markenrechte für die „TimeSplitters“-Reihe erworben haben.

Rückkehr der Shooter-Reihe geplant?

Die Dambuster Studios sind derzeit aber an der Entwicklung von Titeln wie „Dead Island 2“ beteiligt. Doch es scheint, als ob die „TimeSplitters“-Reihe aus ihrem seit 2005 andauernden Dornröschenschlaf  erweckt werden soll.

So bestätigte THQ Nordic im jüngsten Finanzbericht auch, dass man den Entwickler Steve Ellis eingestellt hat. Ellis ist einer der Mitschöpfer der „TimeSplitters“-Reihe, der womöglich über die Zukunft der Marke entscheiden könnte. Die Fans haben damit wohl eine berechtigte Hoffnung, dass die Marke in der absehbaren Zukunft wieder auf dem Schirm auftauchen könnte.

Wenn neue Informationen bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OldMcDubel

OldMcDubel

15. August 2019 um 16:07 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

15. August 2019 um 16:22 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

15. August 2019 um 17:46 Uhr