PUBG: Starttermin für Season 4 enthüllt - Cross-Plattform-Unterstützung für Konsolen angekündigt

In Kürze wird der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" auch auf den Konsolen in die vierte Season starten. Zudem planen die Entwickler eine Cross-Plattform-Unterstützung zwischen PlayStation 4 und Xbox One.

Im Rahmen der heutigen Inside Xbox-Ausgabe hatten die Entwickler von PUBG Corp. einige große Nachrichten für den Battle Royale-Shooter „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ zu enthüllen. Demnach wird die vierte Season am 27. August 2019 auf der Xbox One und der PlayStation 4 an den Start gehen.

Somit kann man die überarbeitete Version von Erangel, das neue Koop-Missionssystem, den Survivor Pass: Aftermath, 100 neue Belohnungen und mehr in Kürze auf den Konsolen erleben.

Die Konsolenspieler treffen aufeinander

Des Weiteren plant man bald eine Cross-Plattform-Unterstützung auf den Konsolen einzuführen. Bereits Ende September soll ein öffentlicher Testserver an den Start gehen, der die neue Funktion auf Herz und Nieren prüfen soll. Somit werden Xbox One- und PlayStation 4-Spieler direkt gegeneinander in den Kampf ziehen können. Die vollständige Veröffentlichung der neuen Funktion wird für Anfang Oktober erwartet.

Mehr: PUBG – Glen Schofield arbeitet mit einem neuen Studio an einer Singleplayer-Erfahrung

„Unser erstes Ziel bei der Cross-Plattform-Unterstützung war es, dass 100 Spieler aus beiden Konsolen-Communities in der selben Partie spielen können. Unser zweites Ziel war es unsere Matchmaking-Zeiten zu verbessern, die wir aufgrund des breiteren Matchmaking-Pools kürzer erwarten“, schrieb Community Manager Cecillia Lee auf dem Xbox Wire.

Sobald PUBG Corp. weitere Informationen zur Cross-Plattform-Unterstützung mitteilt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.