Cyberpunk 2077: Es ist kleiner und gleichzeitig umfangreicher als The Witcher 3, sagt CD Projekt RED

Falls ihr euch gefragt habt, wie groß die Spielwelt von "Cyberpunk 2077" im Vergleich zu "The Witcher 3" ist, dann hat CD Projekt RED jetzt eine passende Antwort für euch.

Cyberpunk 2077: Es ist kleiner und gleichzeitig umfangreicher als The Witcher 3, sagt CD Projekt RED

Um sich richtig in einer immersive Spieltwelt zu vertiefen, ist eine gewisse Größe nötig, um bei der Erkundung nicht ständig an virtuelle Grenzen zu stoßen. Die Entwickler von CD Projekt RED haben in einem aktuellen Interview nun deutlich gemacht, wo die Größe der Spielwelt von „Cyberpunk 2077“ im Vergleich zu „The Witcher 3“ steht.

Der „Cyberpunk 2077“-Produzent Richard Borzymowski hat im Gespräch mit GamesRadar bei der Gamescom deutlich gemacht, dass die Welt von „Cyberpunk 2077“ im Vergleich zu „The Witcher 3“ von der erkundbaren Landmasse er etwas kleiner ist. Doch gleichzeitig gibt es auf dieser kleineren Fläche einiges mehr zu sehen.

„Wen man sich die reine Fläche in Quadratkilometern ansieht, dann könnte Cyberpunk 2077 etwas kleiner sein als The Witcher 3. Aber die Dichte des Inhalts ist höher, als wenn man die Welt von The Witcher zusammenquetschen würde und die Wildnis herausschneidet.“

Night City: Eine glaubwürdige Stadt

„Offensichtlich […] gab es in The Witcher eine offene Welt mit weiten Wegen und Wäldern zwischen kleineren Städten und größeren Städten wie Novigrad, aber Cyberpunk 2077 spielt in Night City. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Kulisse; die Stadt ist im Grunde genommen ein Protagonist, wenn man es so nennen will, sie muss dichter sein. Es würde nicht den Effekt bieten, den wir haben wollten, wenn die Stadt nicht glaubwürdig wäre, […] also haben wir sie mit Leben
oll gestopft.“

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Die ganze Stadt von Anfang an frei zugänglich, Screenshot zeigt das Motorrad Yaiba Kusanagi

In „Cyberpunk 2077“ können die Spieler zudem eine größere Vertikalität erwarten, da beispielsweise auch einige der Hochhäuser in der Spielwelt erkundet werden können. Die ganze Stadt kann von Anfang an erkundet werden, bestätigten die Macher bereits. Es wird keine unsichtbaren Wände geben, welche die Spieler davon abhalten die ganze Welt zu erkunden.

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

23. August 2019 um 14:53 Uhr
proevoirer

proevoirer

23. August 2019 um 16:02 Uhr
proevoirer

proevoirer

23. August 2019 um 16:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. August 2019 um 16:17 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

23. August 2019 um 16:39 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

24. August 2019 um 10:49 Uhr