Ashen: Das Rollenspiel kommt auch auf die PS4 – Termin und Trailer

Kommentare (8)

Das Action-RPG "Ashen" wird im Dezember dieses Jahres doch noch für PS4 veröffentlicht, wie Annapurna Interactive und Aurora44 heute angekündigt haben.

Ashen: Das Rollenspiel kommt auch auf die PS4 – Termin und Trailer

Auch wenn es im vergangen Jahr noch hieß, dass das Action-Rollenspiel „Ashen“ nicht auf die PS4 kommen soll, so haben sich die Pläne inzwischen offenbar geändert. Nach der PC- und Xbox One-Veröffentlichung folgt der Titel in diesem Jahr auf die PS4 4 und die Nintendo Switch. Der Titel wird am 9. Dezember 2019 auf den frisch bestätigten Konsolen veröffentlicht.

Die Verantwortlichen von Annapurna Interactive und Aurora44 haben zur Ankündigung der neuen Version den Accolades-Trailer zur bereits veröffentlichten Version präsentiert.

In „Ashen“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Wanderers, der nach einer Heimat sucht. Er erkundet eine düstere Welt, die nie das Licht der Sonne erreicht, da eine dichte Aschewolke von einer Eruption den Himmel verdunkelt.

„In der Welt hat nichts Bestand, ganz egal wie sehr ihr auch daran hängen mögt. Das Schmieden von Freundschaften und Beziehungen ist ein grundlegendes Element von Ashen. Spieler können andere, denen sie vertrauen, zu ihrem eigenen Lager führen, denn nur gemeinsam werdet ihr eine Überlebenschance haben“, heißt es von offizieller Seite.

Ashen: Feature-Übersicht laut Hersteller:

  • Passiver Mehrspielermodus – Beim Erkunden und Erfüllen von Aufgaben trefft ihr in der Wildnis auf andere Spieler. Ihr könnt entscheiden, ob ihr gemeinsam an einer Quest arbeitet, Dungeons in Angriff nehmt oder euren eigenen Weg gehen möchtet.
  • Open-World Exploration – In Ashen warten weitläufige, handgefertigte Umgebungen darauf, erkundet zu werden. Von schroffen Küsten bis hin zu dunklen, komplizierten Höhlen und weitläufigen Städten vergangener Zivilisationen.
  • Ausdauer-Kampf – Jede Begegnung kann in einer Katastrophe enden. Entdeckt auf eurer Reise einzigartige Waffen und Ausrüstungsgegenstände, mit denen ihr euren eigenen Spielstil entwickeln könnt, um die Schatten zu besiegen. Aber Landkenntnis und Geduld sind genauso wertvoll wie jede Waffe in Ashen.
  • Die Stadt – In Ashen gibt es eine Siedlung, in der Charaktere, denen ihr auf euren Abenteuern begegnet, zurückkehren und ihr Zuhause finden. Wenn ihr ihre Aufgaben erfüllt, werden sie ihre eigenen Wohnungen erweitern und euch ihre Dienste anbieten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Saleen sagt:

    Na endlich!

  2. AlgeraZF sagt:

    Noch nie was von dem Spiel gehört. Der Trailer gefällt mir aber sehr gut!

  3. ps3hero sagt:

    2x durch auf der oneX - sehr schönes Spiel. Habe es komplett allein gezockt übrigens, es funktioniert, einige Bosse sind halt echt sehr hart. Und ein Level war nahezu unschaffbar (Matriarchin) aber umso geiler wenn man es dann geschafft hat.

  4. Arkani sagt:

    Mit welchem Spiel kann man das denn in etwa vergleichen?
    Irgendwie hat das Spiel was...dem Trailer mal nach zu urteilen.
    Hat Interesse geweckt.

  5. ps3hero sagt:

    @Arkani: Es ist ein Souls-Like, nur weniger komplex.

  6. Sprozilla sagt:

    sehr gute nachricht und diesmal ist es wirklich ein souls-like

  7. Magatama sagt:

    Ja GEIL! Eines der wenigen Spiele, wo mich die Box-Exklusivität gestört hat. Und geht halt Singleplayer.

  8. Sorann sagt:

    Ashen gibt es noch nicht im ps4 Store in Deutschland. Man findet es nur im US Store.

Kommentieren

Reviews