Little Nightmares 2: Horror-Fortsetzung umfangreicher als der erste Teil

"Little Nightmares II" wird definitiv länger als der Vorgänger, betonten die Entwickler bei einem aktuellen Interview. Man hat sich das Feedback zum ersten Teil zu Herzen genommen und will an verschiedenen Stellen mehr bieten.

Little Nightmares 2: Horror-Fortsetzung umfangreicher als der erste Teil

Bandai Namco und die Tarsier Studios haben zur Gamescom „Little Nightmares 2“ angekündigt. Wie die Entwickler inzwischen bestätigt haben, bekommen die Spieler mit der Fortsetzung offenbar etwas mehr geboten als mit dem zuvor veröffentlichten ersten Teil.

Definitiv länger

Der  Producer Lucas Roussel und der Senior Narrative Designer Dave Mervik haben in einem aktuellen Interview etwas mehr zum Umfang der Horror-Fortsetzung verraten. Die Spieler sollten demnach unter anderem eine größere und abwechslungsreichere Umgebung erwarten können. Man hat sich das Feedback zum ersten Teil zu Herzen genommen, heißt es:

„Wir hatten viel Feedback zum ersten Spiel bekommen, sehr positives, aber auch Dinge, die wir verbessern konnten.  Ich denke, eines davon war, dass die Länge des Spiels etwas kurz erschien. Dieses Mal streben wir ein größeres Spiel mit mehr Umgebungen, mehr Abwechslung und mehr Feinden an.

Außerdem hätten wir mit einigen der Checkpoint-Systeme besser abschneiden können, wenn man respawnt und die Ladezeiten beim Respawnen waren etwas zu lang. Das haben wir berücksichtigt und werden es im zweiten Spiel verbessern.“

Zum Thema: Little Nightmares 2: Horror-Fortsetzung mit Trailer angekündigt

Wie lang das Spiel im Detail sein wird, wolle man allerdings noch nicht sagen. Zwar habe man laut Roussel bereits eine Idee, wie lang das Spiel sein soll, doch da man noch an den Kapiteln und Umgebungen arbeitet, kann man dazu derzeit noch keine genaueren Angaben machen. Außerdem könne die Spieldauer laut seiner Einschätzung sehr vom individuellen Spielstil abhängen. Grundsätzlich soll es aber „definitiv länger“ als der erste Teil werden.

„Little Nightmares II“  erscheint im kommenden Jahr für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

26. August 2019 um 19:34 Uhr