Assassin's Creed: Ubisoft steht Sprüngen in weitere Genres offen gegenüber

Spätestens mit "Assassin's Creed Odyssey" vollzog die beliebte Serie endgültig den Wandel zu einem Action-Rollenspiel. Laut Ubisoft sei durchaus denkbar, dass "Assassin's Creed" auf kurz oder lang weitere Genres unsicher macht.

Assassin’s Creed: Ubisoft steht Sprüngen in weitere Genres offen gegenüber

Einst als klassisches Stealth-Action-Adventure gestartet, entwickelte sich die „Assassin’s Creed“-Reihe in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiter und vollzog mit „Odyssey“ den Wandel hin zu einem Action-Rollenspiel.

Auch wenn die neue Ausrichtung vom Großteil der Spieler recht positiv aufgenommen wurde, gab es natürlich auch Kritiker. Im Zuge eines aktuellen Interviews ging  Aymar Azaïzia, der Head of Assassin’s Creed Content bei Ubisoft, auf die Zukunft der „Assassin’s Creed“-Franchise und merkte an, dass das Unternehmen Sprüngen in weitere Genres durchaus offen gegenübersteht.

Ein Assassin’s Creed im Stil von Sekiro: Shadows Die Twice?

Auf die Frage angesprochen, ob „Assassin’s Creed“ dem Action-Rollenspiel-Genre treu bleiben wird, wies Azaïzia darauf hin, dass es an den Entwicklern selbst ist, zu entscheiden, was für die Serie am Besten sei. Im Prinzip sei sogar ein „Assassin’s Creed“ im Stile von Titeln wie „Sekiro: Shadows Die Twice“ denkbar. Azaïzia dazu:

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Erste Episode von „Das Schicksal von Atlantis“ jetzt kostenlos erhältlich

„Es ist etwas, über das wir sprechen, möglicherweise zu einem Stealth-orientierteren Gameplay zurückzukehren. Nichts ist in Stein gemeißelt. Und wenn ein Teammitglied zu mir mit der Idee käme, ein AC-Spiel im Stil von zu machen, wäre ich wahrscheinlich dabei. […] Ich mag die Idee, dass AC zwischen den Genres hin- und herspringen könnte.“

Da sich „Assassin’s Creed“ in diesem Jahr eine kreative Pause gönnt, kann in den kommenden Monaten fleißig über die Zukunft der erfolgreichen Serie spekuliert werden.

Quelle: GamePro

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

27. August 2019 um 17:12 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

27. August 2019 um 20:26 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

27. August 2019 um 20:53 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

27. August 2019 um 20:55 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

27. August 2019 um 21:37 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

27. August 2019 um 21:38 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

27. August 2019 um 21:39 Uhr