Conan Chop Chop: Multiplayer-Entwicklung sorgt für Verzögerungen

Das Roguelike Hack-and-Slash-Game "Conan Chop Chop" wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, wie zuvor angekündigt. Durch die Erweiterung um einen Online-Multiplayer-Modus verschiebt sich das Spiel um einige Monate.

Conan Chop Chop: Multiplayer-Entwicklung sorgt für Verzögerungen

Der Publisher Funcom und die Entwickler von Mighty Kingdom haben die Veröffentlichung von „Conan Chop Chop“ verschoben. Offenbar möchte man das Spiel um einen Online-Multiplayer-Modus erweitern, was zusätzliche Entwicklungszeit in Anspruch nehmen wird. Ursprünglich wurde der Titel nur mit lokalem Multiplayer angekündigt.

Online-Multiplayer wird ergänzt

Durch diese Erweiterung soll „Conan Chop Chop“ nicht mehr wie bisher geplant am 3. September 2019 erscheinen, sondern erst an einem noch nicht näher genannten Termin im ersten Quartal 2020.

„Eines der Dinge, die wir mit der zusätzlichen Zeit tun können, ist die Erweiterung des Multiplayer-Modus von Couch-Coop auf Online-Multiplayer“, sagte Philip Mayes, CEO von Mighty Kingdom, in einer Pressemitteilung. „Dies war zweifellos DIE am meisten nachgefragte Funktion, nachdem wir das Spiel vorgeführt haben. Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, dies einzuführen.“#

Zum Thema: Conan Chop Chop: Das Couch-Koop Hack&Slash kommt auch auf die PS4

„Conan Chop Chop“ wird für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC entwickelt.  Weitere Details und einen Trailer zum kommenden  Roguelike Hack-and-Slash-Game findet ihr in der Ankündigung hinter dem obigen Link zum Thema.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.