Judgment: Sehr gute Verkaufszahlen im Westen - Fortsetzung im Gespräch

Die "Yakuza"-Entwickler haben mit "Judgment" ein Spin-off der beliebten Open-World-Action-Reihe veröffentlicht, das offenbar auch auf westlichen Märkten sehr gut angenommen wurde. Laut Sega hat der Erfolg im Westen die internen Erwartungen übertroffen.

Judgment: Sehr gute Verkaufszahlen im Westen – Fortsetzung im Gespräch

Segas „Yakuza“-Entwickler haben mit „Judgment“ ein weiteres Open-World-Action-Spiel hervorgebracht, das offenbar auch im Westen eine sehr gute Resonanz hatte. Neben guten Kritiken hat der Titel laut Segas Daisuke Sato auch im Handel „sehr gute“ Verkaufserfolge erzielt. Wie er im Gespräch mit der spanischen Publikation MeriStation bestätigte, hat der Titel die internen Erwartungen von Sega übertroffen.

„Aus unserer Sicht hat der Erfolg von Judgment im Westen die Erwartungen übertroffen. Es läuft sehr gut“, sagte Sato. Auf einen möglichen Nachfolger des „Yakuza“-Spin-offs angesprochen, bestätigte er: „Unser Team würde gerne weitere Spiele in der Judgment-Reihe entwickeln.“

Zum Thema: Yakuza Remastered Collection: Einige Inhalte mussten herausgeschnitten werden, weil sie heute nicht mehr vertretbar sind

Das Studio dürfte derzeit aber noch schwer beschäftigt sein. So sollen demnächst auch die Remaster-Versionen von „Yakuza 4“  und „Yakuza 5“ im Westen veröffentlicht werden, um die „Yakuza Remastered Collection“ komplett zu machen. Das „Yakuza 3 Remaster“ wurde bereits im Rahmen der Gamescom 2019  für PS4 veröffentlicht.

Darüber hinaus befindet sich eine Fortsetzung der „Yakuza“-Saga in Arbeit, in der mit Ichiban Kasuga ein komplett neuer Protagonist die Hauptrolle übernehmen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

27. August 2019 um 11:12 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. August 2019 um 13:54 Uhr