Remedy Entertainment: Control-Macher freuen sich auf Besuch von Sonys Shuhei Yoshida

Nach einem Tweet von Remedy Entertainment erhärtet sich der Verdacht, dass das Studio kurz vor der Übernahme durch Sony Interactive Entertainment steht.

Remedy Entertainment: Control-Macher freuen sich auf Besuch von Sonys Shuhei Yoshida

In dieser Woche haben die Verantwortlichen von Remedy Entertainment ihren neuen Action-Titel „Control“ für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Der Titel hat beachtliche Testwertungen eingefahren, wie die Übersicht verrät.

Remedy kurz vor der Übernahme?

Zu der erfolgreichen Veröffentlichung des Titels hat auch Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, gratuliert. Dafür bedankt sich der Communications Director Thomas Puha von Remedy bei Yoshida und sagt „Bis Bald“. Das lässt vermuten, dass man sich auf einen erneuten Besuch von Yoshida freut.

Nachdem Shuhei Yoshida erst vor einigen Wochen zu Besuch bei Remedy Entertainment war, erhärtet sich nun die Vermutung, dass das Studio kurz vor der Übernahme durch Sony Interactive Entertainment steht. Vor einigen Wochen war  Sonys Yoshida auch schon zu Besuch bei Insomniac Entertainment, die inzwischen in die Familie der Sony Worldwide Studios aufgenommen wurden.

Zum Thema: Remedy Entertainment: Unterbreitete Sony dem Studio ein Übernahmeangebot?

Bereits im Juli dieses Jahres hieß es, dass Sony dem Studio ein Übernahme-Angebot unterbreitet hat. Möglicherweise wollte man zunächst die Veröffentlichung von „Control“ abwarten, bevor man die Übernahme in die Wege leitet. Nach dem kritischen Erfolg des Titels könnte der Preis für das Studio auch noch etwas gestiegen sein.

Der Fokus von Remedy Entertainment auf cineastische Einzelspieler-Erfahrungen würde jedenfalls gut zur Ausrichtung von Sony Interactive Entertainment passen. Abgesehen von den Gerüchten und Hinweisen gibt es aber noch keine Bestätigungen auf laufende Verhandlungen seitens Sony oder Remedy. Sobald weitere Details bekannt werden lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

28. August 2019 um 12:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. August 2019 um 17:07 Uhr