Fumito Ueda: Der Ico- und Shadows of the Colossus-Schöpfer sucht nach einem Publisher für sein neues Projekt

Mit seinem Studio genDESIGN arbeitet Ico- und Shadows of the Colossus-Schöpfer Fumito Ueda aktuell an einem neuen Projekt. Wie der japanische Game-Designer einräumte, befindet er sich aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Publisher.

Fumito Ueda: Der Ico- und Shadows of the Colossus-Schöpfer sucht nach einem Publisher für sein neues Projekt

In der Vergangenheit machte sich der japanische Game-Designer Fumito Ueda mit ungewöhnlichen Werken wie „Ico“ oder „Shadow of the Colossus“ einen Namen.

Nachdem Ueda über einen langen Zeitraum eng mit Sony Interactive Entertainment zusammenarbeitete beziehungsweise bei dem Unternehmen angestellt war, entschloss er sich während der Arbeiten an „The Last Guardian“ dazu, Sony Interactive Entertainment zu verlassen und mit genDESIGN ein eigenes Studio zu gründen. Nach der Fertigstellung von „The Last Guardian“ begannen hier die Arbeiten an einem neuen Projekt.

Die Suche nach einem Publisher

Konkrete Details zu seinem neuesten Werk ließ sich Ueda bisher leider nicht entlocken und merkte lediglich an, dass sich die Spieler erneut auf ein weiteres ungewöhnliches Abenteuer abseits des Mainstreams freuen dürfen. Somit bleibt abzuwarten, für welche Plattformen das Werk im Endeffekt veröffentlicht wird. Auch wenn ein Release auf der PlayStation 4 oder der PlayStation 5 sicherlich nahe liegt, könnten durchaus noch weitere Plattformen mit dem Titel bedacht werden. Dies deutete Ueda im Zuge eines aktuellen Interviews an.

Zum Thema: Fumito Ueda: Zweites Teaserbild zum möglichen The Last Guardian-Nachfolger aufgetaucht

Wie Ueda ausführte, macht das Werk zwar entsprechende Fortschritte, befindet sich derzeit aber noch in der Prototyp-Phase. Erschwerend kommt hinzu, dass genDESIGN derzeit noch weitestgehend alleine an dem Titel arbeitet und sich auf der Suche nach einem passenden Publisher befindet, der das Projekt finanzieren und im Endeffekt vertreiben könnte.

Ob sich die Verantwortlichen von genDESIGN möglicherweise schon in Gesprächen mit größeren Publishern befindet, verriet Ueda nicht.

Quelle: MP1st

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

29. August 2019 um 16:03 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

29. August 2019 um 17:38 Uhr