The Last of Us Part 2: Laut neuem Gerücht soll der Titel die PS5-Leistung unter Beweis stellen

Sollte ein aktuelles Gerücht etwas Wahrheit beinhalten, dann wird Sony Interactive Entertainment mit dem kommenden "The Last of Us: Part II" die Leistungsfähigkeit der kommenden PS5 bei der Enthüllung der Next-Gen-Plattform unter Beweis stellen.

The Last of Us Part 2: Laut neuem Gerücht soll der Titel die PS5-Leistung unter Beweis stellen

Laut einem aktuellen Gerücht soll das kommende „The Last of Us: Part 2“ als Cross-Generation-Veröffentlichung sowohl auf PS4 als auch auf PS5 veröffentlicht werden. Bezüglich der PS5-Version wird betont, dass diese wohl bei der PS5-Enthüllung genutzt werden soll, um die Leistungsfähigkeit der Next-Gen-PlayStation unter Beweis zu stellen.

Angeblich Veröffentlichung für PS4 und PS5

Die Informationen des neuen Gerüchts sollten allerdings mit größter Vorsicht genossen werden, da sie aus unbestätigten Quellen stammen. Es besteht jedoch durchaus die Chance, dass etwas Wahres an dem Gerücht ist, sodass wir nachfolgend eine kleine Zusammenfassung verfasst haben.

„The Last of Us: Part II“ soll das bislang größte Spiel von Naughty Dog sein. Insbesondere die Grafik soll unglaublich überwältigend sein, wobei auf Basis der neuen Engine eine nie zuvor dagewesene Grafik mit dynamischer Beleuchtung geboten werden soll. Die neue Engine wurde offenbar mit Hinblick auf die PS5 entwickelt.

Es sind Gesichtsausdrücke und Polygon-Mengen zu erwarten, die viermal komplexer sind als in „Uncharted Lost Legacy“, heißt es in dem Gerücht. Der Übergang von Zwischensequenzen zum Gameplay soll praktisch nicht zu erkennen sein. Ein großer Fokus des Spiels liegt in den Gameplay-Mechaniken, welche den Überlebensdruck von Ellie spürbar machen sollen, wie nie zuvor in einem Spiel.

Zum Thema: The Last of Us 2: Enthüllung neuer Gameplay-Szenen steht offenbar bevor

In dem Gerücht wird aber betont, dass der Titel dennoch als PS4-Spiel erscheinen soll. Wann mit der Veröffentlichung auf den beiden PlayStation-Plattformen zu rechnen ist, wurde nicht verraten. Zumindest laut dem Gerücht ist der große Realismus des Spiels der Grund, warum man ihn für die PS5-Enthüllung gewählt hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

29. August 2019 um 20:33 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

29. August 2019 um 20:58 Uhr
Upsidedown

Upsidedown

29. August 2019 um 22:52 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

30. August 2019 um 02:07 Uhr
proevoirer

proevoirer

30. August 2019 um 13:55 Uhr