Borderlands 3: Der Autor wäre an einer Tales from the Borderlands-Fortsetzung interessiert

Da Telltale Games ein Comeback angekündigt hat, steht einer Fortsetzung für "Tales from the Borderlands" scheinbar nichts im Wege. Auch der Co-Autor von "Borderlands 3" hätte großes Interesse an dem Projekt.

Borderlands 3: Der Autor wäre an einer Tales from the Borderlands-Fortsetzung interessiert

Nachdem kürzlich bekannt gegeben wurde, dass die Adventure-Experten von Telltale Games mit einer Neuauflage des Studios wieder an den Start gehen, stellt sich die Frage, welche Projekte sie als nächstes angehen werden. Da die „The Walking Dead“-Reihe inzwischen abgeschlossen und an Skybound Games erkauft wurde, fällt diese wohl raus.

Die Rechte an anderen Titeln wie „Batman“ oder „The Wolf Among Us“ liegen aber weiter bei Telltale. Aber darüber hinaus könnten auch weitere Lizenzprodukte erscheinen. Ein mögliches Projekt wäre beispielsweise eine Fortsetzung für „Tales from the Borderlands“.

Zum Thema: Telltale Games: Das Studio feiert mit einer schlankeren Struktur ein Comeback

Zumindest wenn es nach dem „Borderlands 3″-Co-Autor Sam Winkler geht, dann wäre zumindest von seiner Seite aus durchaus ein Interesse vorhanden. Er sagte: „Ich würde gerne dort weitermachen, wo Tales from the Borderlands Season 1 aufgehört hat. Es gibt dort so viele ungelöste Themen, und obwohl wir einige Charaktere in Borderlands 3 aufgenommen haben, gibt es immer noch viele Fragezeichen.“

Laut Winkler wird es in „Borderlands 3“ einige Referenzen zu „Tales from the Borderlands“ geben. „Ich bin ein eingefleischter Fan von Tales, und ich habe ein paar Winks und Nicks eingefügt, die wahrscheinlich in einigen Fan-Wiki-Artikel verarbeitet werden.“

„Borderlands 3“ wird am 13. September für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.