Code Vein: Neuer Live-Action-Trailer und Bajonett im neuen Waffen-Trailer vorgestellt

Heute zeigt sich das Action-Rollenspiel "Code Vein" in einem neuen Waffen-Trailer. In den Mittelpunkt rückt dieses Mal das Bajonett, mit dem ihr euren Widersachern das Leben schwer macht. UPDATE: Ein neuer Live-Action-Trailer wurde im Artikel ergänzt.

Code Vein: Neuer Live-Action-Trailer und Bajonett im neuen Waffen-Trailer vorgestellt

Auch wenn der „Dark Souls“-Reihe vorerst eine kreative Pause gegönnt wird, gehen Anhänger des Souls like-Genres in den kommenden Monaten nicht leer aus.

Stattdessen arbeiten gleich mehrere Studios an entsprechenden Titeln. Darunter das „God Eater“-Team, bei dem aktuell „Code Vein“ entsteht. Passend zum nahenden Release bedachte uns der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment heute mit einem weiteren Waffen-Trailer zu „Code Vein“. In den Fokus des Interesses rückt dieses Mal das Bajonett.

Eine von einer Katastrophe zerstörte Welt

Offiziellen Angaben zufolge führt euer Weg in „Code Vein“ in eine Welt, die von einer geheimnisvollen Katastrophe zerstört wurde. Die in den Himmel ragenden Wolkenkratzer – einst Zeichen des Wohlstands – sind nur noch leblose Gräber der Menschheit von damals, die von den Dornen des Urteils durchbohrt wurde. Im Mittelpunkt dieser Zerstörung befindet sich eine Gruppe von Überlebenden, die unter dem Namen „Vein“ auftritt.

Zum Thema: Code Vein: Butterfly of Delirium im neuen Boss-Trailer präsentiert

Die Überlebenden leben in einer einsamen Festung und kämpfen in der Welt von „Code Vein“ um ihr Überleben. Dabei helfen ihnen übermenschliche Kräfte, die sie gegen den Verlust ihrer Erinnerungen und den Durst nach Blut eingetauscht haben.

„Code Vein“ wird am 27. September 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Wer vor dem Kauf zunächst Probe spielen möchte, bekommt am 3. September 2019 die Möglichkeit dazu geboten. So erscheint in der nächsten Woche eine kostenlose Demo zum Action-Rollenspiel.

Update: Bandai Namco macht mit einem neuen Live-Action-Spot auf das Action-Rollenspiel aufmerksam:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.