Nintendo Switch Lite: Die Features des neuen Modells im Video vorgestellt

In knapp drei Wochen erscheint mit der Nintendo Switch ein neues Modell des erfolgreichen Systems, das sich auf den mobilen Faktor beschränkt. In einem frisch veröffentlichten Video geht Nintendo auf die Feature der Handheld-only-Variante ein.

Nintendo Switch Lite: Die Features des neuen Modells im Video vorgestellt

Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt haben sollte, sich Nintendos Switch zuzulegen, bisher jedoch vom Preis abgeschreckt wurde, für den dürfte die Switch Lite sicherlich einen Blick wert sein.

Die neue Version der Switch beschränkt sich auf den mobilen Faktor und wird in Europa ab dem 20. September 2019 erhältlich sein. Der Preis der Handheld-only-Variante, die zum Launch in mehreren Farbvarianten veröffentlicht wird, liegt bei rund 230 Euro. Passend zur nahenden Veröffentlichung stellte Nintendo ein neues Video bereit, in dem auf die Features des neuen Modells eingegangen wird.

Ein etwas kleinerer Bildschirm als beim Original

Bei Nintendo Switch Lite entschloss sich Nintendo wie erwähnt bewusst dazu, sich auf den mobilen Faktor von Switch zu konzentrieren. Ein Schritt, der dazu führte, dass Switch Lite mit einem etwas kleineren Bildschirm aufwarten wird als noch das Original. Brachte es der Bildschirm der originalen Switch noch auf eine Größe von 6,2 Zoll, sind es beim Lite-Modell 5,5 Zoll.

Zum Thema: Nintendo Switch: Neues Modell liefert eine verbesserte Performance

Die neue Variante ist laut Nintendo 91,1 x 208 x 13,9 Millimeter groß und damit etwas kleiner als das bisherige Modell, das es auf 102 x 239 x 13,9 Millimeter bringt. Das Gewicht beläuft sich auf 275 Gramm, während das Original mit Joy-Con 398 Gramm auf die Waage brachte.

Zu beachten ist, dass die fest integrierten Joy-Con-Controller dazu führen, dass sich vereinzelte Titel nicht oder nur eingeschränkt auf Switch Lite nutzen lassen. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.