DayZ: Konsolen-Server offline aufgrund von Umzug und Namensänderungen

Durch einen Serverumzug und eine Umbenennung der Server kam es bei der Konsolen-Version von "DayZ" heute zu einer Downtime. Einige Details wurden in den offiziellen Foren geteilt.

DayZ: Konsolen-Server offline aufgrund von Umzug und Namensänderungen

Bohemia Interactive hat die Konsolen-Server für die PS4- und Xbox One-Versionen „DayZ“ heute vorübergehend vom Netz genommen. Wie in den offiziellen Foren bekannt gegeben wird, hat man einen Server-Umzug und eine Umbenennung der Server durchgeführt.

Wie es in den offiziellen Foren heißt, ändern sich durch den Umzug sowohl die IPs als auch die Namen der Server, sodass ihr euren Server erneut in die Favoriten-Liste aufnehmen müsst, falls dieser betroffen ist. Die Liste zeigt weiter unten, welche Server heute betroffen sind.  Die Charaktere, Vorräte und Basen sollten durch den Umzug nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Sie sollten also nach dem Umzug wie gewöhnt vorzufinden sind.

Erst kürzlich hatten einige „DayZ“-Spieler auf den Konsolen PS4 und Xbox One ein schwerwiegendes Problem, dass mit den Servern in Zusammenhang stand. Das führte letztendlich dazu, dass alle Spielcharaktere und Spielfortschritte gelöscht wurden. Bohemia Interactive teilte inzwischen mit, den Fehler behoben zu haben. Allerdings waren die verlorenen Fortschritte nicht  wiederherstellbar.

Zum Thema: DayZ: Wird weltweit angepasst, um australischen Anforderungen gerecht zu werden

„Wir konnten das Problem, das heute Morgen auf beiden Konsolen zu einer Löschung der Charaktere geführt hat, genau bestimmen und beheben. Während dies bedeutet, dass ihr von nun an ohne weitere Störungen spielen können sollten, ist die Löschung leider irreversibel. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten“, hieß es auf Twitter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.