Final Fantasy VIII Remastered: Der offizielle Trailer zum heutigen Launch

Ab heute ist "Final Fantasy VIII Remastered" offiziell für die Konsolen sowie den PC erhältlich. Passend dazu steht ab sofort der Launch-Trailer zur Neuauflage bereit.

Final Fantasy VIII Remastered: Der offizielle Trailer zum heutigen Launch

Mit rund 9,6 Millionen verkauften Einheiten gehört das ursprünglich im Jahr 1999 veröffentlichte „Final Fantasy VIII“ zu den erfolgreichsten Ablegern der Rollenspiel-Serie.

Wer den Titel seinerzeit verpasst haben sollte oder das Abenteuer von Squall, Rinoa und Co. schlichtweg ein weiteres Mal erleben möchte, kommt heute auf seine Kosten. So ist „Final Fantasy VIII Remastered“ ab sofort für die PlayStation 4, die Xbox One, den PC sowie Nintendos Switch erhältlich. Passend dazu zeigt sich die Neuauflage heute im stimmigen Launch-Trailer.

Booster und eine überarbeitete Technik

Im Zuge der Remastered-Version bekam „Final Fantasy VIII“ unter anderem technische Verbesserungen spendiert. Darunter schärfere Texturen, eine höhere Auflösung sowie überarbeitete Charakter-Modelle. Hinzukommen Booster, die euch die Möglichkeit bieten, das Spielgeschehen ein wenig zu modifizieren, indem ihr beispielsweise die Zufallskämpfe deaktiviert oder das Spieltempo verdreifacht.

Zum Thema: Final Fantasy VIII Remastered: Mehr als eine Stunde Gameplay-Material aus der Neuauflage

Die Handlung von „Final Fantasy VIII“ verschlägt euch in eine Welt, die kurz vor einem zerstörerischen Krieg steht. Die Republik Galbadia mobilisiert unter dem Einfluss der Hexe Edea seine Armeen gegen die anderen Nationen der Welt. Squall und andere Mitglieder von SeeD, einer Elite-Söldnereinheit, verbünden sich mit der Widerstandskämpferin Rinoa.

Die Gruppierung schreibt sich das Ziel auf die Fahnen, der Tyrannei von Galbadia entgegenzutreten und die Pläne der Hexe Edea zu durchkreuzen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.