Star Wars Battlefront 3: Die Branche ist laut DICE nicht mehr auf Fortsetzungen fokussiert

Auch wenn "Star Wars: Battlefront 2" inzwischen bald zwei Jahre alt wird, so wird der Titel weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Eine echte Fortsetzung in Form von "Star Wars: Battlefront 3" sei laut DICE in absehbarer Zeit auch nicht zu erwarten, da es in der Branche nicht mehr den "Hunger" nach Fortsetzungen gibt wie in der Vergangenheit.

Star Wars Battlefront 3: Die Branche ist laut DICE nicht mehr auf Fortsetzungen fokussiert

Sowohl EA und DICE als auch die Spieler sind es aus der Vergangenheit gewöhnt, das Spielreihen wie „Star Wars: Battlefront“ und „Battlefield“ nach dem Launch mit einigen Zusatzinhalten versorgt werden, bevor dann eine echte Fortsetzung erscheint. Im Rahmen des Post-Launch-Supports konnten Spieler meist einen Season Pass mit mehreren umfangreichen Download-Inhalten sowie weitere Updates erwarten.

Fortsetzungen nicht mehr im Fokus

Entsprechend diesem Schema würden viele Spieler wohl in absehbarer Zeit ein neues „Star Wars: Battlefront“ erwarten. Doch laut dem Design Director Dennis Brännvall, der für„Battlefront 2“ verantwortlich ist, sollten Fans nicht auf eine Fortsetzung hoffen. „Fortsetzungen sind wahrscheinlich noch lebensfähig, sonst würden die Leute sie nicht machen. Aber es gibt nicht mehr den gleiche Hunger danach wie früher“, sagte er.

„Wir waren so an die Fortsetzungskette gewöhnt, bei der wir eine Fortsetzung machen, dann einen Saison Pass für ein Jahr gestalten und dann zum nächsten Spiel übergehen. Ich denke, die Branche hat sich diesbezüglich geändert“, gab er zu verstehen. Viele Entwickler hätten sich bisher meist auf die Entwicklung von vier Download-Erweiterungen konzentriert und neue Spielsysteme, die möglicherweise noch nicht perfekt waren, mit einer Fortsetzung realisiert oder perfektioniert. Doch: „Mittlerweile machen wir das nicht mehr so“, betonte Brännvall.

Zum Thema: Star Wars Battlefront 2: Roadmap für neue Herbst-Inhalte – Neue Map, Spielmodi und mehr

Weiter: „Ihr seht wirklich, wie wir Teile, die nicht funktionieren, überholen und keine Angst davor haben, Dinge zu verändern. Das bedeutet, dass die Community glücklicher ist, denn es ist insgesamt ein besseres Spiel.“ Bei DICE ist man auch derzeit weiter damit beschäftigt, „Star Wars Battlefront 2“ mit neuen Inhalten auszustatten und die vorhandenen Spielsysteme weiter zu optimieren und auszubauen. Da die Entwicklungs-Ressourcen begrenzt sind, ist die Entwicklung von „Star Wars Battlefront 3“ zumindest für die nähere Zukunft nicht zu erwarten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

03. September 2019 um 15:00 Uhr
Abe_Oddworld

Abe_Oddworld

03. September 2019 um 15:56 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

03. September 2019 um 23:27 Uhr