Uncharted & The Last of Us: PS3-Server gehen in dieser Woche vom Netz

Falls ihr die PS3-Spiele „Uncharted 2“, „Uncharted 3“ und „The Last of Us“ inkl. „Left Behind“ noch ein letztes Mal im Multiplayer-Modus auf der PS3 spielen wolltet, dann solltet ihr die letzten verbleibenden Stunden dafür nutzen, bevor die Online-Server in der bevorstehenden Nacht abgeschaltet werden.

Uncharted & The Last of Us: PS3-Server gehen in dieser Woche vom Netz

Sony schaltet in dieser Woche die Online-Server für die PS3-Spiele „Uncharted 2“, „Uncharted 3“ und „The Last of Us“ inkl. „Left Behind“ ab. Nachdem die Server-Abschaltung im Juni dieses Jahres bereits angekündigt wurde, steht der Termin nun kurz bevor. Abgeschaltet werden die Server in der kommenden Nacht, am 4. September 2019 um 2 Uhr. Die Online-Features der PS3-Spiele sind dann nicht mehr nutzbar.

Singleplayer-Kampagnen weiter spielbar

Bei allen drei Naughty-Dog-Spielen steht jedoch ohnehin der jeweilige Singleplayer-Story-Modus im Fokus, sodass die Veränderug vielen Spielern vermutlich gar nicht auffallen würde. Die Kampagnen von „Uncharted 2“, „Uncharted 3“ und „The Last of Us“ inkl. „Left Behind“ können auch nach der Server-Abschaltung ohne Einschränkung gespielt werden. Nur die Multiplayer-Modi fallen der Server-Abschaltung zum Opfer.

Sony hat die Online-Aktivitäten der Titel wahrscheinlich genau beobachtet und festgestellt, dass sehr wenige Spieler von der Server-Abschaltung betroffen sein würden. Kurz vor der Ankündigung der PS5 ist es wohl nicht verwunderlich, dass die PS3-Titel nicht mehr viele Spieler anlocken. „The Last of Us“ kann in der PS4-Remaster-Version auch im Muliplayer auf der aktuellen Konsole gespielt werden. „Uncharted“-Fans müssen auf den vierten Teil der Reihe ausweichen, wenn sie mit Nathan Drake und Co in den Multiplayer einsteigen wollen.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Laut neuem Gerücht soll der Titel die PS5-Leistung unter Beweis stellen

„Wir bedanken uns bei allen, die Uncharted und The Last of Us auf der PS3 im Multiplayer gespielt haben. Vielen Dank für die unglaubliche Begeisterung, euer Feedback und eure Unterstützung“, sagte Naughty Dog zur Server-Abschaltung der Titel.

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

03. September 2019 um 13:55 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

03. September 2019 um 14:04 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

03. September 2019 um 14:43 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

03. September 2019 um 15:07 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

03. September 2019 um 15:20 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

03. September 2019 um 15:57 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

03. September 2019 um 16:05 Uhr