Need for Speed Heat: Stadtplanung für Raser - Jede Straße eine Rennstrecke

In Palm City sollen die Spieler von "Need for Speed: Heat" jede Menge geboten bekommen. Einerseits soll es beeindruckend anzusehen sein und andererseits soll sich fast jede Straße auch als Rennstrecke eignen. In diesem Sinne wurde die Stadt für Raser designt.

Need for Speed Heat: Stadtplanung für Raser – Jede Straße eine Rennstrecke

In „Need for Speed: Heat“ verschlägt es die Arcade-Racing-Fans in diesem Jahr in die lebhafte Stadt Palm City, die von der Südost-Küste der USA inspiriert ist. Es soll eine sehr lebendig und farbenfrohe Spielumgebung geboten werden, die sowohl am Tage als auch in der Nacht durch strahlende Farben zu beeindrucken weiß.

Palm City für Raser gemacht

Doch nicht nur optisch wollen die Entwickler von Ghost Games die Spieler mit der Stadt überzeugen. Es soll vor allem auch Spaß machen, sich in Höchstgeschwindigkeit durch die Stadt zu bewegen. In dieser Hinsicht hat man die komplette Welt so entworfen, dass fast jede Straße eine Rennstrecke sein könnte.

Im Interview mit GameReactor sagte der für „Need for Speed: Heat“ verantwortliche Producer John Wikberg: „Es ist eine wahrhaft lebendige Welt, die von der Südostküste der USA inspiriert ist. Diese Gegend ist an sich schon sehr lebendig, es gibt so viele Unterschiede, dass wir dort wirklich viel Inspiration aufgenommen haben. Wir haben die Welt auch wirklich für das Autofahren erschaffen. Fast jede Straße in der ganzen Spielwelt ist eine Rennstrecke. Es ist großartig dort zu fahren, es gibt so viele gute Aussichten.“

Der Senior Game Designer Yoni Rabinowitz ergänzte: „Offensichtlich ist es eine gute Wahl mit leuchtenden, strahlenden Farben und dieser Art von Neon-Ästhetik, und es scheint, dass die Leute es bisher sehr genießen.“

Vorschau: Need for Speed Heat angeschaut: So anders soll das Rennspiel werden

Mit „Need for Speed: Heat“ bekommen die Spieler einen Mix aus legalen Renn-Events und illegalen Untergrund-Rennen geboten. Dabei können die Spieler selbst entscheiden, wann sie legale Rennen am Tage fahren, um Geld zu verdienen und wann sie sich in den Untergrund begeben, um sich einen Ruf aufzubauen. Jederzeit sollten sich die Spieler jedoch vor der Polizei in Acht nehmen, die besonders Nachts sehr aggressiv gegen die Raser vorgeht.

„Need for Speed Heat“ kommt am 8. November 2019 für PS4, Xbox One und PC in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

04. September 2019 um 14:02 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

04. September 2019 um 14:49 Uhr