RAD: Spielwelt, Soundtrack und mehr im neuen Entwickler-Tagebuch thematisiert

Kommentare (0)

Zum Abschluss der Woche bedachten uns die Entwickler von Double Fine Productions mit einem weiteren Entwickler-Tagebuch zu ihrem aktuellen Titel "RAD". Dieses Mal werden unter anderem die Spielwelt und der Soundtrack des Action-Rogue-Likes thematisiert. UPDATE: Ein weiteres Entwickler-Video wurde ergänzt.

RAD: Spielwelt, Soundtrack und mehr im neuen Entwickler-Tagebuch thematisiert

In Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Bandai Namco Entertainment veröffentlichten die Entwickler von Double Fine Productions in dieser Woche ihr neuestes Projekt.

Der aktuelle Titel der mittlerweile zu den Xbox Game Studios gehörenden Entwicklerschmiede trägt den Namen „RAD“ und zeigt sich heute in einem frisch veröffentlichten Entwickler-Tagebuch. In diesem sprechen die kreativen Köpfe von Double Fine Productions unter anderem über die Welt, die spielerische Umsetzung und den Soundtrack von „RAD“.

Die Menschheit wurde gleich zwei Mal vernichtet

„RAD“ verfrachtet euch in eine Spielwelt, in der die Menschheit gleich zwei Mal von einer vernichtenden Katastrophe heimgesucht wurde. Ihr schlüpft in die Rolle eines Teenagers und erkundet eine Welt, in der zahlreiche gefährliche Kreaturen ihr Unwesen treiben. Dort ist allerdings auch die Lösung für die Probleme der Welt zu finden. Doch je weiter der Spieler ins Ödland vordringt, desto stärker wirken sich die Toxine dieser Umgebung auf die fragile menschliche Form des Protagonisten aus.

Zum Thema: RAD: „Remade Again“-Trailer zum Launch des 3D-Action-Rogue-Likes

„Das Schicksal der Welt ruht auf dir, der zuverlässigen Keule in deiner Hand und was auch immer für ungewöhnliche Fähigkeiten dein Körper in der Welt aufschnappt. Verdreht und Mutiert und auf jeden Fall weniger Mensch – aber dafür ungleich mächtiger. Also, nichts wie ran an die Keule und auf zur Rettung der Welt … oder was noch davon noch übrig ist“, so Double Fine Productions weiter.

„RAD“ ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews