Trials of Mana: Releasetermin im PlayStation Store aufgetaucht (Update

Bisher wurde "Trials of Mana" lediglich für einen EU-Release im kommenden Jahr bestätigt. Im Zuge eines mittlerweile wieder entfernten Produkteintrags im hiesigen PlayStation Store wurde ein möglicher Releasetermin genannt.

Trials of Mana: Releasetermin im PlayStation Store aufgetaucht (Update: Termin bestätigt & Trailer)

Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Square Enix die laufenden Arbeiten an einem Remake zum ursprünglich 1995 veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker „Trials of Mana“ an.

Nachdem bisher nur von einer EU-Veröffentlichung im Laufe des kommenden Jahres die Rede war, könnte der hiesige PlayStation Store etwas früher als vorgesehen den finalen Releasetermin von „Trials of Mana“ enthüllt haben. Wie sich dem mittlerweile wieder entfernten Produkteintrag entnehmen ließ, ist das Remake des Rollenspiels für einen Europa-Release am 24. April 2020 vorgesehen. Ein Termin, der bisher nicht von Square Enix bestätigt wurde.

Publisher verspricht ein aufwändiges Remake

Da „Trials of Mana“ seinerzeit nur in Asien veröffentlicht wurde, möchte Square Enix laut eigenen Angaben keine Kosten und Mühen scheuen, wenn es darum geht, dem Westen den Klassiker schmackhaft zu machen. Zu den neuen Features, die das Remake spendiert bekommt, gehört laut offiziellen Angaben die Tatsache, dass es genau wie im „Secret of Mana“-Remake möglich sein wird, im Kampf die Waffen zu wechseln.

Zum Thema: Trials of Mana: PS4-Demo von der Gamescom im Video festgehalten

So soll das Kampfsystem des Remakes deutlich dynamischer ausfallen, als es noch im Original der Fall war. „Trials of Mana“ erzählt die Geschichte von sechs Helden, die sich den Kampf gegen Monster stellen, um die Welt zu retten. Die Spieler erhalten dabei die Möglichkeit, ihr Team – bestehend aus drei Mitgliedern – individuell zusammenzustellen.

Das Remake zu „Trials of Mana“ befindet sich für den PC (Steam), die PlayStation 4 und Nintendos Switch in Arbeit.

Update: In der Zwischenzeit wurde der Termin auch seitens Square Enix bestätigt. Zudem veröffentlichte das Unternehmen einen neuen Trailer zu „Trials of Mana“ und wies darauf hin, dass das Remake auf der Tokyo Game Show 2019 in der kommenden Woche präsentiert wird.

Quelle: PlayStation Store

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.