BioWare: Gute Fortschritte bei Dragon Age 4 und weiteren noch geheimen Projekten

Bei BioWare ist man weiterhin mit der Entwicklung von "Dragon Age 4" beschäftigt, wie der Genera Manager des Studios in einem neuen Info-Update bekannt gegeben hat. Das Entwicklerteam wächst derzeit, während sich das Projekt noch in der Vorproduktionsphase befindet. Außerdem befinden sich weitere große Projekte in Arbeit.

BioWare: Gute Fortschritte bei Dragon Age 4 und weiteren noch geheimen Projekten

Mit dem aktuellen Info-Update auf der offiziellen Seite verrät BioWare einige Details zu den aktuellen Projekten des Studios. Der General Manager Casey Hudson hat unter anderem über „Anthem“ und „Star Wars: The Old Republic“. Doch viel interessanter sind die wenigen Worte zu kommenden Projekten, die weniger ausführlich beschrieben werden konnten.

Mehrere große Projekte in Arbeit

Laut Hudson befinden sich bei BioWare gleich mehrere große Projekte in Arbeit, die zum größten Teil noch streng geheim sind. Bei einem davon handelt es sich ganz offensichtlich um „Dragon Age 4“, das bereits bei den Game Awards 2018 mit einem Teaser-Trailer bestätigt wurde. Die Entwicklung nimmt offenbar langsam Fahrt auf, auch wenn man sich noch in der Pre-Production-Phase befindet.

Hudson sagte: „Wir haben mehrere andere große Projekte in Arbeit. Ich wünschte, ich könnte euch mehr darüber erzählen, aber sie sind im Moment größtenteils supergeheim. Ich kann jedoch sagen, dass eines unserer Projekte ein großes und wachsendes Team in Edmonton hat, das an der Vorproduktion arbeitet, und basierend auf den Fortschritten, die ich sehe, kann ich bestätigen, dass der Dread Wolf  tatsächlich aufsteigt.“

Zum Thema: Dragon Age: Erster Teaser-Trailer zum nächsten Teil enthüllt

Im ersten Teaser-Trailer zu „Dragon Age 4“ hieß es bereits „The Dread Wolf Rises“. Entsprechend gibt Hudson mit diesen Worten einen eindeutigen Hinweis auf das Spiel. Welche neuen Projekte darüber hinaus entwickelt werden, ist noch nicht bekannt.

Weiter bestätigte Hudson, dass BioWare Edmonton nach fast 15 Jahren neue Studioräume bezogen hat. In den neuen, modernen Einrichtungen möchte man neuste Technologien für die Entwicklung der kommenden Projekte nutzen.  Das komplette September-Update von BioWare findet ihr auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

06. September 2019 um 09:17 Uhr