Concrete Genie: Das kreative Abenteuer hat den Goldstatus erreicht

Das PS4-exklusive Kreativ-Spiel "Concrete Genie" hat den Goldstatus erreicht, wie die Entwickler von Pixelopus bekannt gegeben haben. Der Veröffentlichung im kommenden Monat sollte nun nichts mehr im Wege stehen.

Concrete Genie: Das kreative Abenteuer hat den Goldstatus erreicht

Nachdem Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Pixelopus vor einigen Wochen bereits den Veröffentlichungstermin für das kreative Abenteuer „Concrete Genie“ angekündigt haben, wurde die Entwicklung jetzt abgeschlossen. Das haben die Entwickler auf Twitter mit dem erreichen des Goldstatus bestätigt.

Eine weitere Verschiebung ist demnach nicht zu erwarten, sodass der Veröffentlichung des Action-Adventures am 9. Oktober 2019 nichts mehr im Wege stehen sollte. Der Titel erscheint exklusiv für die PlayStation 4.

Die Spieler schlüpfen in „Concrete Genie“ in die Rolle des Teenagers Ash. Während Ash mit den Repressalien anderer Jugendlicher zu kämpfen hat, findet er einen magischen Pinsel, der allen Zeichnungen Leben einhauchen kann. Mit Hilfe dieser Fähigkeit möchte Ash seine verschmutzte Heimatstadt Denska in ein lebendiges Kunstwerk voller blühender Landschaften und sympathischen Kreaturen verwandeln.

Zum ThemaConcrete Genie: Entwickler sprechen über die enthaltenen VR-Modi

Für Besitzer von PlayStation VR beinhaltet „Concrete Genie“ auch diverse VR-Modi. Im  „VR-Experience“-Modus sollen verschiedene Überraschungen  zu erwarten sein. Darüber hinaus können im Modus „Freies Malen“ Spielern die Gassen und Strassen von Denska mit Leben erfüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare