Death Stranding: Hideo Kojima "versteht sein eigenes Spiel nicht" - Keanu Reeves war zu Besuch

Welchem Genre lässt sich "Death Stranding" im Endeffekt zuordnen? Eine Frage, die selbst Hideo Kojima selbst nicht beantworten kann. Stattdessen weist die japanische Designer-Legende darauf hin, dass sie ihr eigenes Spiel diesbezüglich selbst nicht versteht.

Death Stranding: Hideo Kojima „versteht sein eigenes Spiel nicht“ – Keanu Reeves war zu Besuch

Im Rahmen des „Opening Night Live“-Events zur diesjährigen Gamescom bedachte uns Hideo Kojima höchstpersönlich mit dem ersten Gameplay-Material zu „Death Stranding“.

Wer das besagte Gameplay-Video verpasst haben sollte, hat unter dem folgenden Direkt-Link die Möglichkeit, sich dieses zu Gemüte zu führen. Da uns allenfalls ein grober Blick auf „Death Stranding“ ermöglicht wurde, ist leider weiterhin unklar, welchem Genre sich der geheimnisvolle Titel im Endeffekt zuordnen lässt. Aber seid beruhigt. Damit befindet ihr euch in prominenter Gesellschaft.

Kojima über sein neues Projekt

So wurde Hideo Kojima in einem aktuellen Interview auf das Genre angesprochen, in dem „Death Stranding“ heimisch sein wird. Wie Kojima einräumte, kann er diese Frage nicht beantworten, da er sein eigenes Spiel diesbezüglich selbst nicht versteht. Schließlich ging es ihm unter dem Strich darum, eine komplett neue Spielerfahrung zu erschaffen und das die Spieler überrascht. Kojima weiter:

Zum Thema: Death Stranding: Zwei neue Präsentationen – Erste Details zum TGS-Auftritt

„Death Stranding … auch jetzt verstehe ich das Spiel nicht. Die Weltanschauung und das Gameplay sind alle neu. Meine Mission ist es, ein Genre zu erschaffen, das es derzeit nicht gibt und das alle überrascht. Das birgt natürlich ein Risiko …“

Ob dieses Unterfangen von Erfolg gekrönt sein wird, erfahren wir ab dem 8. November 2019. Dann wird das neue Projekt der japanischen Designer-Legende exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Kürzlich wurde das Studio Kojima Productions von niemand geringerem als Keanu Reeves besucht. Ein Hinweis darauf, dass Reeves neben „Cyberpunk 2077“ auch in „Death Stranding“ vertreten ist? Warten wir es ab.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

07. September 2019 um 09:24 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

07. September 2019 um 09:30 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

07. September 2019 um 10:12 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

07. September 2019 um 11:24 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

07. September 2019 um 14:16 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

07. September 2019 um 15:03 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

07. September 2019 um 15:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. September 2019 um 17:23 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

07. September 2019 um 20:17 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

07. September 2019 um 21:19 Uhr