Rainbow Six Siege: Der Taktik-Shooter hat inzwischen 50 Millionen Spieler erreicht

Ubisoft hat mit dem Taktik-Shooter "Rainbow Six: Siege" einen neuen Meilenstein erreicht. Und zwar haben seit der Veröffentlichung des Shooters inzwischen mehr als 50 Millionen Spieler den Titel zumindest ausprobiert.

Rainbow Six Siege: Der Taktik-Shooter hat inzwischen 50 Millionen Spieler erreicht

Ubisoft hat mit dem Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ einen neuen Meilenstein erreicht. Auf Twitter hat der Publisher und Entwickler bekannt gegeben, dass inzwischen mehr als 50 Millionen Spieler den Titel auf PS4, Xbox One und PC gespielt haben.

Im aktuellen Tweet heißt es: „Wir haben es schon einmal gesagt und wir werden es noch einmal sagen: Wir sind hier, um zu bleiben.“ Der Entwickler bestätigte auch schon zuvor, dass man den Plan hat, „Rainbow Six Siege“ auch auf die kommenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett zu bringen und mit weiteren Inhalten zu versorgen.

Keine Verkaufszahl genannt

Auch wenn 50 Millionen Spieler bereits sehr beachtlich sind, so lässt diese Zahl keine Rückschlüsse auf die Verkaufszahl des Titels zu. Klar ist, dass die Verkaufszahl deutlich niedriger sein dürfte. Regelmäßig veranstaltet Ubisoftbeispielsweis Gratis-Wochen an, in denen der Titel kostenlos gespielt werden kann. Zudem besteht die Möglichkeit, dass ein gekauftes Exemplar von mehreren Spielern oder mit unterschiedlichen Profilen genutzt wird.

Zum Thema. Rainbow Six Siege: Operation Ember Rise – Neue Operator, Kanal-Überarbeitung, Battle Pass und mehr enthüllt

Seit Dezember 2015 hat „Rainbow Six Siege“ stetig wachsende Spielerzahlen:

  • November 2016. 10 Millionen
  • Februar 2017: 15 Millionen
  • August 2017: 20 Millionen
  • Dezember 2017: 25 Millionen
  • April 2018: 30 Millionen
  • Juni 2018: 35 Millionen
  • November 2018: 40 Millionen
  • März 2019: 45 Millionen
  • September 2019: 50 Millionen

Wie groß der Anteil der aktiven Spieler ist, hat Ubisoft allerdings auch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare