Yakuza Like a Dragon: Weitere Details bestätigen Größe der Spielwelt, Mechaniken und mehr

Das Japano-Rollenspiel "Yakuza: Like a Dragon" hat einige weitere Details erhalten. Demnach können sich die Spieler auf eine längere Spielzeit, einen größeren Schauplatz und mehr einstellen.

Vor kurzem hatten SEGA und Ryu ga Gotoku Studios mit „Yakuza: Like a Dragon“ den neuesten Hauptteil der Reihe für die PlayStation 4 angekündigt. Dabei können die Spieler einige Änderungen gegenüber den bisherigen Ablegern der Reihe erwarten, die die Erfahrung auf den Kopf stellen werden.

Eine Ein-Mann-Armee stürmt Yokohama

Inzwischen wurden in der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu weitere Details zum Spiel verraten. Demnach ist der neue Protagonist Ichiban Kasuga eine Ein-Mann-Armee, die alleine feindliche Hauptquartiere ins Chaos stürzen kann. Trotzdem kämpft er an der Seite von Verbündeten.

Die Gesamtspielzeit von „Yakuza: Like a Dragon“ soll die vorherigen Spiele übertreffen, wobei schon der Abschluss der Hauptgeschichte die doppelte Zeit benötigen wird. Durch Nebenmissionen und Spiele erhält man Geld, Erfahrungspunkte und Fähigkeiten für Kasuga und seine Freunde.

Des Weiteren kann man die Job-Klassen aller Charaktere bestimmen, wobei einige Klassen haben werden, bei denen der Wechsel schwieriger sein wird. Außerdem wurde verraten, dass der neue Schauplatz Yokohama weder vom Tojo Clan noch von der Omi Alliance kontrolliert wird. Zudem unterscheidet sich der fiktive Stadtteil Ijincho ziemlich von dem realen Gegenstück Chojamachi.

Mehr: Yakuza 7 – Nachfolger mit einem ersten Trailer angekündigt – Neues Kampfsystem und mehr

Außerdem soll Ijincho die drei- bis vierfache Größe von Kamurocho haben, wobei man in jedem Gebiet Ausrüstungsgegenstände unterschiedliche Qualitätsstufen kaufen kann. Nichtsdestotrotz wird man innerhalb der Geschichte auch Kamurocho besuchen, sodass man auch die alten Jagdgründe ergründen kann.

Da Kasuga ein riesiger „Dragon Quest“-Fan ist, stellt er sich in den Kämpfen vor, dass sich das Äußerliche der Mitstreiter verändert und sie Waffen aus dem Nichts ziehen. Diese Rollenspiel-Kämpfe entstammen allein seiner Vorstellungskraft. Durch die optischen Änderungen stellt man auch die Stärke der Gegner dar.

„Yakuza: Like a Dragon“ erscheint am 16. Januar 2020 für die PlayStation 4 im japanischen Handel. Im Westen soll die Veröffentlichung Ende 2020 erfolgen.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

08. September 2019 um 17:25 Uhr