Apex Legends: Dataminer stoßen auf einen möglichen Nacht-Modus

Könnte der Battle-Royal-Shooter "Apex Legends" auf kurz oder lang mit einem Nacht-Modus bedacht werden? Im Quellcode des Titels wollen Dataminer zumindest auf entsprechende Hinweise gestoßen sein.

Apex Legends: Dataminer stoßen auf einen möglichen Nacht-Modus

Bisher unbestätigten Berichten zufolge darf sich die „Apex Legends“-Community am 1. Oktober 2019 auf den Start der dritten Season freuen.

Während sich die Entwickler von Respawn Entertainment nach wie vor bedeckt halten, begaben sich engagierte „Apex Legends“-Spieler auf Spurensuche und wurden möglicherweise im Quellcode des Battle-Royal-Shooters fündig. Im Detail geht es um die Codezeile „mp_canyonlands_night_hdr“, die auf verschiedenen Online-Plattformen aktuell für Spekulationen sorgt.

Ein zeitlich begrenztes Event?

So wird aufgrund der Bezeichnung vermutet, dass die Macher von Respawn Entertainment hinter verschlossenen Türen an einer möglichen Nacht-Map für „Apex Legends“ arbeiten könnten. Diese könnte ein Bestandteil der bisher nicht offiziell enthüllten dritten Season sein oder aber im Rahmen eines zeitlich begrenzten Events zum Einsatz kommen.

Zum Thema: Apex Legends: Season 3 offenbar mit der neuen Legende Crypto – Erste Details geleakt

Denkbar wäre natürlich auch, dass Respawn Entertainment in der Vergangenheit mit einer Nacht-Map experimentierte und sich dazu entschloss, das Konzept fallenzulassen. Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung durch die verantwortlichen Entwickler noch aussteht, kann aktuell nur spekuliert werden, was mit der besagten Codezeile im Detail auf sich hat.

Sollte sich Respawn Entertainment zu einer offiziellen Stellungnahme hinreißen lassen oder die Nacht-Map gar offiziell ankündigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: The Gaming Merchant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.