P.T.-Demo: Neues Grusel-Detail zu Kojimas Silent Hills-Demo bekannt geworden

Zu Hideo Kojimas "P.T."-Demo zum nie fertiggestellten Horror-Titel "Silent Hills" erreicht uns ein neues gruseliges Detail.

P.T.-Demo: Neues Grusel-Detail zu Kojimas Silent Hills-Demo bekannt geworden

Vor einigen Jahren hat Hideo Kojima an einem neuen „Silent Hill“-Spiel gearbeitet, das mit der sogenannten „P.T.“-Demo angekündigt wurde. Die Teaser-Version zum nie entwickelten „Silent Hills“ wurde inzwischen wieder aus dem PSN-Store entfernt. Doch mehr als eine Million Spieler haben die Demo bereits zuvor heruntergeladen und einige interessante Details herausgefunden.

Auch jetzt, Jahre nachdem die Teaser-Version aus dem PS4-Store entfernt wurde, hat ein Spieler ein gruseliges Detail herausgefunden. Der Hacker Lance McDonald hat eine Möglichkeit gefunden, die Kamera in „P.T.“ frei zu bewegen, womit er ein interessantes Geheimnis gelüftet hat.

Alle Spieler, die beim Spielen von „P.T.“ das Gefühl hatten, dass Lisa sich die ganze Zeit hinter ihnen befindet, lagen offenbar genau richtig. Die gruseligen Geräusche und Schatten, die immer wieder auftauchten, stammen tatsächlich von Lisa, die sich permanent hinter dem Spielercharakter aufhält. Erst durch die frei bewegbare Kamera wurde dieses interessante Detail enthüllt.

Zum Thema: Silent Hill: Eine reine Vorsichtsmaßnahme? Konami erneuert den Markenschutz

„Silent Hill“-Fans hoffen derzeit übrigens auf eine Fortsetzung der beliebten Horror-Serie. Auch wenn diese offenbar ohne Kojima entwickelt wird, so gibt Konami den Fans mit der Erneuerung des Markenschutzes Hoffnung auf einen neuen Ableger. Allerdings könnte es sich auch lediglich um eine Erneuerung handeln, um die bestehenden Werke weiter zu schützen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

09. September 2019 um 12:02 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

09. September 2019 um 13:37 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

09. September 2019 um 15:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. September 2019 um 15:30 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

09. September 2019 um 16:00 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

09. September 2019 um 16:09 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

09. September 2019 um 17:05 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

09. September 2019 um 17:29 Uhr
SilberSilvretta

SilberSilvretta

09. September 2019 um 17:50 Uhr
SilberSilvretta

SilberSilvretta

09. September 2019 um 18:06 Uhr