Blasphemous: Der düstere Retro-Action-Plattformer im Launch-Trailer

Mit dem Launch-Trialer liefern Team17 und The Game Kitchen einen Blick auf ihr neues, brutales Action-Adventure "Blasphemous". Der Mix aus brutaler Hack ‘n’ Slash-Action und Metroidvania-Gameplay ist ab sofort unter anderem auf PS4 erhältlich.

Blasphemous: Der düstere Retro-Action-Plattformer im Launch-Trailer

Mit „Blasphemous“ haben Team17 und The Game Kitchen ein neues, brutales Action-Adventure für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Mit einem Launch-Trailer wird auf die Veröffentlichung des Titels aufmerksam gemacht. Die Spieler können sich auf einen Mix aus brutaler Hack ‘n’ Slash-Action und Metroidvania-Gameplay gefasst machen.

Kreislauf von Tod und Wiedergeburt

Die Handlung von „Blasphemous“ ist im Land Cvstodia angesiedelt, dessen Bewohner von einem üblen Fluch heimgesucht wurden. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Charakters, der als „Der Reumütige“ bezeichnet wird. Er ist der einzige Überlebende des Massakers von „Stiller Schmerz“. Gefangen in einem endlosen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt müssen die Spieler die Welt von diesem schrecklichen Schicksal befreien.

In der offiziellen Spielbeschreibung wird weiter verraten: „Erkunde diese albtraumhafte Welt voller verdrehter Religion und entdecke die vielen tief verborgenen Geheimnisse.Verwende verheerende Combos und brutale Hinrichtungen, um Horden grotesker Monster und titanischer Bosse niederzustrecken, die dich alle auseinanderreißen wollen.Finde und benutze Relikte, Rosenkranzperlen und Gebete, die die Kräfte des Himmels herbeirufen, um deiner ewigen Verdammnis ein Ende zu setzen.“

„Blasphemous“ ist zum Preis von 24,99 Euro für PS4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erhältlich. Nachfolgend könnt ihr den Launch-Trailer und einige Screenshots ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.