Control: Patch 1.03 steht bereit - Verbesserungen im Changelog zusammengefasst

Unter der Versionsbezeichnung 1.03 steht ab sofort ein neues Update zu Remedy Entertainments Action-Titel "Control" bereit. Versprochen werden unter anderem Bugfixes und Performance-Verbesserungen.

Control: Patch 1.03 steht bereit – Verbesserungen im Changelog zusammengefasst

Ende des vergangenen Monats erschien mit „Control“ das neueste Werk der „Quantum Break“- und „Alan Wake“-Macher von Remedy Entertainment.

Während die spannende Geschichte und das ungewöhnliche Setting von zahlreichen Kritikern und Spielern gelobt wurden, fiel die technische Umsetzung auf den Konsolen leider durchwachsen aus. So kämpfte „Control“ auf allen Konsolen mit einer instabilen Framerate und weiteren technischen Problemen. Abhilfe schaffen soll das heute veröffentlichte Update, das den Titel auf die Version 1.03 hebt.

Bugfixes und Performance-Verbesserungen versprochen

Wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen lässt, bringt das Update 1.03 unter anderem Performance-Verbesserungen mit sich. Laut Remedy Entertainment wurden sowohl die Framerate als auch die allgemeine Stabilität von „Control“ verbessert. Darüber hinaus nahm sich das Studio verschiedenen Bugs an und überarbeitete die Nutzeroberfläche von „Control“.

Zum Thema: Control: Weitere Details zur Konsolen-Optimierung

Zu den behobenen Fehlern gehören laut offiziellen Angaben Untertitel, die mitunter in der falschen Sprache eingeblendet wurden, Bugs, die den Spielfortschritt innerhalb von Missionen verhindern konnten, oder ein Soundfehler, der im Rahmen der Dr. Darling-Videos auf der PlayStation 4 auftrat und für eine asynchrone Soundkulisse sorgte. Was sich mit dem Update auf die Version 1.03 sonst noch bessert, verrät euch der offizielle Changelog, der hier auf euch wartet.

„Control“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: GamerRevolution

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

10. September 2019 um 15:44 Uhr
basseräffchen

basseräffchen

10. September 2019 um 18:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. September 2019 um 11:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. September 2019 um 13:51 Uhr