The Last of Us Part 2: Neues Media-Event in diesem Monat (Update

Aktuellen Berichten zufolge findet Ende des Monats ein Media-Event zu "The Last of Us: Part 2" statt. Nun wird natürlich spekuliert, dass weitere Details, Gameplay-Szenen und möglicherweise der finale Releasetermin präsentiert werden könnten.

The Last of Us Part 2: Neues Media-Event in diesem Monat (Update: Dreistündige Hands-Ons)

Zu den letzten großen Titeln der PlayStation 4 dürfte zweifelsohne „The Last of Us: Part 2“ gehören, das sich beim gefeierten Entwicklerteam Naughty Dog in Entwicklung befindet.

Nachdem es um den Titel in den vergangenen Wochen recht still wurde, erreichte uns heute die Meldung, dass am 24. September ein Media-Event zu „The Last of Us: Part 2“ stattfinden wird. Dies bestätigte der Journalist Moderator Geoff Keighley via Twitter. Konkrete Details zum Event an sich wurden nicht genannt. Spekuliert wird allerdings, dass uns neben neuen Details und Eindrücken aus „The Last of Us: Part 2“ endlich der finale Releasetermin ins Haus stehen könnte.

Plant Naughty Dog einen Cross-Gen-Release?

Bereits Ende des vergangenen Monats erreichte uns der Hinweis, dass auf absehbare Zeit mit neuen Spielszenen aus „The Last of Us: Part 2“ zu rechnen sei. So fand im US-amerikanischen Nashville eine Konferenz des weltweit führenden Videospielhändlers GameStop statt, auf der laut den anwesenden Besuchern komplett neues Gameplay aus dem Nachfolger präsentiert wurde. Es ist wohl davon auszugehen, dass dieses auf dem Media-Event Ende des Monats ebenfalls zu sehen sein wird.

Zum ThemaThe Last of Us Part 2: Das ehrgeizigste Spiel von Naughty Dog bisher – erscheint, wenn es fertig ist

Des Weiteren berichtete die Gerüchteküche zuletzt, dass Naughty Dog „The Last of Us: Part 2“ nicht nur für die PlayStation 4 veröffentlichen wird. Darüber hinaus ist eine PS5-Umsetzung geplant, die die Leistungsfähigkeit der neuen Konsole unter Beweis stellen soll. Offiziell bestätigt wurde der Cross-Gen-Release bisher allerdings nicht.

Selbiges gilt für den vermeintlichen Releasetermin in Form des 21. April 2020, der aktuell durch die Gerüchteküche geistert.

Update: Laut dem Analysten Daniel „ZhugeEx“ Ahmad werden die anwesenden Pressevertreter die Möglichkeit erhalten, sich rund drei Stunden mit „The Last of Us: Part 2“ zu beschäftigen. Ob die Eindrücke der Redakteure einem Embargo unterliegen oder direkt veröffentlicht werden können, ist noch unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

10. September 2019 um 08:40 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

10. September 2019 um 08:46 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

10. September 2019 um 09:15 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

10. September 2019 um 10:26 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. September 2019 um 13:17 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

17. September 2019 um 18:01 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

17. September 2019 um 19:26 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

17. September 2019 um 19:43 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

17. September 2019 um 19:47 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

17. September 2019 um 20:04 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

17. September 2019 um 23:07 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

17. September 2019 um 23:07 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

17. September 2019 um 23:44 Uhr