The Outer Worlds: Obsidian möchte seinen Ruf mit einem möglichst fehlerfreien Release verbessern

In der Vergangenheit hatten Titel aus dem Hause Obsidian Entertainment zum Release immer wieder mit Bugs zu kämpfen. Um den eigenen Ruf zu verbessern, strebt das Studio bei "The Outer Worlds" eine möglichst reibungslose Veröffentlichung an.

The Outer Worlds: Obsidian möchte seinen Ruf mit einem möglichst fehlerfreien Release verbessern

Qualitativ waren die Spiele aus dem Hause Obsidian Entertainment in den vergangenen Jahren meist über jeden Zweifel erhaben.

Zum Leidwesen der Spieler hatten die Titel zum Release allerdings meist mit unschönen Bugs zu kämpfen, die dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machen konnten. Entsprechend vorsichtig geht die Community mittlerweile an die Titel von Obsidian Entertainment heran. Eine Entwicklung, die dem US-Studio natürlich nicht verborgen blieb. So wird mit „The Outer Worlds“ nicht nur das Ziel verfolgt, eine unterhaltsame Rollenspiel-Erfahrung abzuliefern.

Obsidian Entertainment möchte seinen Ruf verbessern

Wie Narrative-Designer Megan Starks in einem aktuellen Interview einräumte, hatten die hauseigenen Titel in der Vergangenheit in der Tat öfter mit Bugs zu kämpfen. Eine Begebenheit, die Starks vor allem auf die von Publishern eingeräumten Deadlines und Budgets zurückführte. Bei „The Outer Worlds“ hingegen hatte das Studio die Möglichkeit, den Titel noch einmal zu verschieben.

Zum ThemaThe Outer Worlds: Neuer Trailer beschreibt das Leben auf der Kolonie Halcyon

Die zusätzliche Entwicklungszeit wurde genutzt, um dem Rollenspiel-Abenteuer den finalen Feinschliff zu verpassen und sich auf die Suche nach den letzen Bugs zu begeben. Das von Obsidian Entertainment verfolgte Ziel: Einen möglichst fehlerfreien Launch zu gewährleisten und die eigene Reputation zu verbessern. Ob dieses Unterfangen von Erfolg gekrönt sein wird, erfahren wir Ende des kommenden Monats.

So wird „The Outer Worlds“ hierzulande ab dem 25. Oktober 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

10. September 2019 um 09:38 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

10. September 2019 um 10:09 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

10. September 2019 um 14:15 Uhr