PS5 & Xbox Scarlett: Next-Gen-Konsolen werden laut EA Vancouver dauerhaft mit dem Internet verbunden sein

Eigenen Angaben zufolge denken die Entwickler von EA Vancouver bereits über Next-Generation-Ableger der "NHL"-Reihe nach. Wie es weiter heißt, geht das Studio davon aus, dass die Xbox Scarlett und die PS5 dauerhaft mit dem Internet verbunden sein werden.

PS5 & Xbox Scarlett: Next-Gen-Konsolen werden laut EA Vancouver dauerhaft mit dem Internet verbunden sein

Auch wenn nach wie vor in den Sternen steht, wann die beiden Next-Generation-Systeme in Form der PS5 und der Xbox Scarlett im Endeffekt enthüllt werden sollen, verloren Entwickler in den vergangenen Monaten immer wieder ein paar Worte über die neuen Systeme.

Darunter auch die „NHL“-Macher von EA Vancouver, die in einem aktuellen Interview nicht nur über ihr neues Werk „NHL 20“ plauderten. Darüber hinaus ließ das kanadische Studio den Blick in die Fern schweifen und wies darauf hin, dass bereits über mögliche „NHL“-Ableger für die neuen Konsolen nachgedacht wird.

Mehr Leistung und eine dauerhafte Internet-Verbindung?

Aktuell sei es allerdings noch zu früh, um konkrete Details zu nennen, da viele Details zu den beiden Next-Generation-Konsolen noch im Dunkeln liegen. Laut EA Vancoucer sollten die Spieler neben den üblichen Verbesserungen wie einer stärkeren Hardware und noch realistischeren Spielen damit rechnen, dass die PS5 auf der einen und die Xbox Scarlett auf der anderen Seite dauerhaft mit dem Internet verbunden sind.

Zum Thema: Monster Hunter für PS5 & Xbox Scarlett: Director Fujioka über die Zukunft der Reihe

„Momentan liegt noch so viel in der Luft, dass wir gerade erst anfangen, uns darum einen Kopf zu machen. Wir haben einige Ideen, und ich denke, etwas, auf das wir früher angespielt haben, ist, wie wir es Menschen ermöglichen, ihre eigenen Erfahrungen zu machen, wann immer sie es wollen. Das ist etwas, was mit der nächsten Generation erleichtert wird: Mehr Leistung, mehr Speicher, immer online verbunden, unglaublich kurze Ladezeiten. Also werden wir uns darum kümmern“, so EA Vancouver.

Fest steht bisher nur, dass die beiden Next-Generation-Konsolen spätestens im Weihnachtsgeschäft 2020 in den Regalen der Händler stehen sollen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

11. September 2019 um 15:57 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

11. September 2019 um 16:04 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. September 2019 um 16:06 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

11. September 2019 um 16:16 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. September 2019 um 17:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. September 2019 um 17:13 Uhr
humantarget86

humantarget86

12. September 2019 um 08:49 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

12. September 2019 um 09:54 Uhr