Project Resistance: Gameplay-Material und erste Details zum Resident Evil-Spin-off

Anlässlich der diesjährigen Tokyo Game Show veröffentlichte Capcom nicht nur frisches Gameplay-Material zum "Resident Evil"-Spin-off "Project Resistance". Darüber hinaus wurden ausführliche Details zur spielerischen Umsetzung des asymmetrischen Multiplayer-Titels genannt.

Project Resistance: Gameplay-Material und erste Details zum Resident Evil-Spin-off

Vor wenigen Tagen machte der japanische Publisher Capcom Nägel mit Köpfen und kündigte mit „Project Resistance“ ein Spin-off zur „Resident Evil“-Reihe an.

Im Zuge der diesjährigen Tokyo Game Show nannte das Unternehmen weitere Details und wies darauf hin, dass wir es bei „Project Resistance“ mit einem asymmetrischen Mehrspieler-Titel zu tun haben, in dem vier Spieler um ihr Überleben kämpfen und versuchen, dem sogenannten Mastermind zu entkommen. Der Mastermind entführte vier Jugendliche und setzte diese stressigen Situationen aus, um wertvolle Forschungsdaten zu erhalten. Der Mastermind stellt sich dabei nicht direkt den Überlebenden. Stattdessen beobachtet er sie durch Sicherheitskameras und stellt ihnen Fallen, um sie an der Flucht zu hindern.

Drei Bereiche müssen abgeschlossen werden

Die vier Jugendlichen, die von Umbrella gefangen und den Experimenten des Masterminds ausgesetzt wurden, kennen nur ein Ziel: Die Flucht. Um erfolgreich zu flüchten, müssen die Jugendlichen ihre Fertigkeiten einsetzen, sich gegenseitig schützen und jeweils drei Bereiche erfolgreich abschließen. Die Bereiche werden abgeschlossen, indem entsprechende Aufgaben wie beispielsweise das Finden von bestimmten Gegenständen. Der Mastermind kann mit Karten Fallen und Kreaturen auf dem Testgelände platzieren, um die Überlebenden anzugreifen.

Zum Thema: Resident Evil Project Resistance: Erster Teaser-Trailer zum teambasierten Survival-Horror

Jeder der Überlebenden verfügt über individuelle Fähigkeiten wie Schadensreduzierung, Heilung, Nahkampfangriffe oder Hacken. Erleidet ein Überlebender zu viel Schaden, kann er sich nicht mehr frei bewegen und befindet sich im sogenannten Sterbezustand. Um sich wieder frei bewegen zu können, muss der Spieler zunächst von einem Team-Mitglied wiederbelebt werden.

Weitere Details zu „Project Resistance“ und die Möglichkeit, euch für die geschlossene Beta (4. – 7. Oktober 2019) anzumelden, findet ihr auf der offiziellen Website des Spin-offs. Anbei frische Gameplay-Szenen von der Tokyo Game Show 2019.


Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

12. September 2019 um 08:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. September 2019 um 13:57 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

12. September 2019 um 15:49 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

12. September 2019 um 18:54 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

12. September 2019 um 19:04 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

12. September 2019 um 19:07 Uhr