Yo-Kai Watch 4: Rollenspiel mit einem Trailer für die PS4 bestätigt

Kommentare (2)

Wie auf der Tokyo Game Show 2019 bekannt gegeben wurde, wird das Rollenspiel "Yo-Kai Watch 4" auch für die PlayStation 4 erscheinen. Einen Termin gibt es bisher nicht. Dafür einen Trailer, der die heutige Ankündigung abrundet.

Yo-Kai Watch 4: Rollenspiel mit einem Trailer für die PS4 bestätigt

In Japan wurde das Rollenspiel „Yo-Kai Watch 4“ bereits im Juni dieses Jahres für Nintendos Konsolen-Handheld-Hybriden Switch veröffentlicht.

Während die westlichen Switch-Spieler weiterhin auf einen konkreten Releasetermin warten, zauberten die verantwortlichen Entwickler von Level 5 im Rahmen der aktuell stattfindenden Tokyo Game Show 2019 eine kleine Überraschung aus dem Hut. Wie das japanische Studio bekannt gab, wird „Yo-Kai Watch 4“ neben Switch auch für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Ein junger Held auf der Suche nach Yo-Kai

Einen konkreten Termin nannte Level 5 zwar nicht, veröffentlichte allerdings einen passenden Trailer zur PlayStation 4-Ankündigung des Rollenspiels. In „Yo-Kai Watch 4“ übernehmt ihr die Kontrolle über einen jungen Helden, der sich mit der namensgebenden Yo-Kai-Watch auf die Suche nach den Yo-Kai genannten Wesen begibt.

Zum Thema: Japan-Charts: Monster Hunter World Iceborne für PS4 in Doppelführung

Mit dem Radar wird der Aufenthaltsort der mysteriösen Wesen grob bestimmt. Anschließend greift ihr auf die Linse eurer Yo-Kai-Watch zurück, um die Wesen aufzuspüren und einzufangen. Auf dem Nintendo 3DS und Switch setzte Level 5 auf eine Steuerung, die sowohl den Analog-Stick als auch den Touchscreen nutzte. Wie das Fangen der Yo-Kai in der PlayStation 4-Fassung über die Bühne gehen wird, wurde bisher nicht verraten.

Sollten sich weitere Details zur PlayStation 4-Version von „Yo-Kai Watch 4“ ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lando_ sagt:

    Haha, und wieder Nintendo einen Exklusivtitel geklaut. Salzige Nintendo-Fanboy-Tränen schmecken mir am besten!

  2. VincentV sagt:

    Ich seh keine Tränen o.o
    Yokai Watch war ja bisher 3DS. Dafür hätte Level 5 ja arbeiten müssen damit die auf der PS4 gut aussehen. Daher war es eben exklusiv :p

Kommentieren

Reviews